Gehäuse für 2x Hertz HX 200 (Bandpass?)

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo!

Ich plane eine Art Skisack Gehäuse mit 2 Hertz HX 200 Woofern und wollte diese eigentlich in einen Doppel-BP mit komplett getrennten Kammern setzen.

Da ich den Hertz HX250D schon mal im BP gehört habe, möchte ich wieder so was bauen, da mich der kleine schon SEHR überzeugt hat was Power eines 25ers angeht....
Ich hoffe daher ähnliches von 2 20ern HX erwarten zu können!
Antrieb sollte eine DLS A6 werden die dann an 2 Ohm läuft!

Auf der Homepage stehen sehr kleine Volumen, daher frag ich mal hier ob man die anwenden kann oder ob ihr selber schon bessere Erfahrungen machen habt können...

GGV: 5L
BRV: 8L
f: 80Hz
PortA: 28cm²
Portl: 21cm

Die Abstimmfrequenz von 80Hz wäre noch akzeptabel, wobei mir 65Hz schon lieber wären....

Hat jemand Rat für mich oder sollte ich einfach 2x 5/8L bauen und testen?

MFG, Daniel

Wenns dir nix ausmacht kannste es mal testen -> ich hab die Erfahrung gemacht, dass die "originalen" Vorschläge nicht wirklich optimal waren (bisher aber nur bei den 25er und 30ern) -> beim HX 200 hab ich noch keine BP-Erfahrung gemacht.

Gruß,
Andy.

Bei meinen Gehäusen is es "größer" geworden... (soweit ichs noch im Kopf hab).

Aber wie gesagt, beim HX 200 hab ich noch keinen gebaut.
Probieren geht ja bekanntlich über... *2Euro ins Phrasenschwein...*
Gruß,
Andy.

Ich habe mit dem HX 250D auch die Erfahrung gemacht, dass das Gehäuse vom Hersteller bisschen zu klein ist...

Hat vl. der Didi mal was probiert?
Oder empfehlt ihr mir andere 20er die innem BP gu gehen?

mfg

klappt auch ein BP bei einem bzw zwei ES300D ?

Und welches volumen muss man dann einplanen?

Mfg
dennis

Ich hab aktuell 2 HX250 im BP Ca. 15 Liter g und 22 Liter vent. mit 10er Port (pro Stück) klappt suuuper

Zurück
Oben Unten