Gehäuse Frage - Hertz Mille Legend 1800.3

Zum Thema T4 Sound kann ich leider nichts beitragen - da hab ich nichts umgebaut. Gack und Trace haben da deutlich mehr Erfahrung - vor allem der Gack, der hat ja dem Trace seinen Bus umgebaut.
Je nachdem, was ihr an Geld in die Hand nehmen wollt - entweder zum Gack damit und umbauen lassen - oder im T4 Forum den Thread vom Trace nachbauen.

Bei Endstufen würde ich mich nicht auf eine festlegen - es sei denn, man will da mit dem Design spielen. Ich habe die Endstufen dann passend zu den Lautsprechern und den verfügbaren Einbaumaßen gekauft, Mosconi Gladen für die TMT und Alpine für HT/MT.

Meine Erfahrungen zum Thema T5 sind auf den T4 nicht anwendbar - ausser "der Weg ist das Ziel" und "es geht immer noch Verbesserungspotential".

Dieter

Hey, nun gebe ich auch mal mein Senf dazu ab, den Scanspeak und ebenso den Hertz Mille haben wir schon einige Male verbaut. Der Hertz Mille darf auf die Türe und funktioniert da auch wirklich klasse! Das hat der Gack auch alles schon zu 100% richtig gesagt!
In der T4 Türe kann man den Scanspeak auch Bassreflex verbauen ohne größere Probleme! Ein Vifa 18NE würde hier in einer Bassreflex Konstruktion auch sehr gut funktionieren!
Die Scanspeak mit Alu-Membran können auch geschlossen funktionieren aber hier ist einfach Vorsicht geboten! Wir haben in einem C-Max 2x 18WU pro Seite seit fast einem Jahr am laufen und kein totes Chassis! Der Besitzer ist auch nicht gerade Ziemperlich mit den Chassis! Also es geht schon!
Ich würde aber wirklich mal vorschlagen das ihr einen seriösen Händler Anfahrt der euch was zusammenstellt was ganzheitlich funktioniert!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ Mister Cool - "Wie kommst Du dadrauf, dass das Gehäuse für das SS 18WU symmetrisch sein soll? " must Du mal nach SS 18 WU hir suchen und Du stöst selber irgendtwo in den ersten Treads darauf, wo genau kann ich Dir auch nicht genau sagen...

ist es nicht das für Foren typische unkritische "vom Hörensagen" ?

Fangen wir jetzt an, Äpfel mit Birnen und Bananen zu vergleichen?

fast alle autotüren sind absolut unterschiedlich und demnach klingen die Chassis auch überall anders.
Pkw zu c-max, zu t4 und dann wieder zum T5... :lolschild:

Absolut richtig -mac- wenn wir Lautsprecher die auf das Volumen der Türe spielen vergleichen....wenn wir aber von einen 18WU sprechen wird den wohl keiner so auf eine Türe loslassen....wobei ich das in einem AMI Forum auch schon gesehen habe:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sooo, eine lange Planung geht langsam zu Ende :) wollen uns erstmal noch bei allen die auf unsere vielen Fragen die wir hatten, geantwortet haben Herzlichst bedanken. Echt nen geiles Forum :):):)
haben uns für einen offenen Einbau in die Tür entschieden mit folgenden Komponenten

Hertz Mille ML 280.3 Hochtöner Set Neodym 28mm

Hertz Mille Legend 70mm Mitteltöner

Hertz Mille ML 1800.3 18cm Tief Mitteltöner

[FONT=Times New Roman, serif]Exact WCA 263 25er Sub 16 L geschlosen 380 RMS MAX [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Endstufen und Prozessor [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Audison Bit One 8 Kanal Digital Signal Prozessor [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]PDX-F6 4 Kanal Digital-Verstärker 4 mal 150 RMS [/FONT]
[h=2][FONT=Times New Roman, serif]PDX-V9 5-Kanal Digital-Verstärker 4-100Rms + 1-500 RMS [/FONT][/h] [FONT=Times New Roman, serif]Radio wird nen Alpine CDE-W296BT mit zusätzlich dem Audison DRC -Digital Remote Controller[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Wollen die 4 - 100 Watt Kanäle der V9 für Hoch und Mitteltöner nehmen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Und die 4 Kanäle der PDX F6 gebrückt auf den ML 1800.3 loslassen, macht das Sinn ?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Wollen jetzt für ne reine 2 Kanalendstufe für die ML 1800.3 nicht auf nen anderen Hersteller wechseln. [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Optimirt ist der Exact WCA 263 ja für 16 Litter geschlossen, kann sein das das nen bischen mehr wird, evtl so um die 20 Liter, macht das viel in der Präzeison des Basses aus ?[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Wisst ihr ob es für den Hochtöner nen Allugehäuse gibt ?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Gleiches für den ML 1800.3 gibts da speziele Alluringe, wie bei den Exact Lautsprechern ?[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]So das wars, wer jetzt noch irgentwelche Einwände hatt kann noch mal Schimpfen :)[/FONT]

Bitte keinen bit one! Ich würde die v9 Brücken und die f6 für mt/ht hernehmen.

Hallo Moe. Kannst du bitte noch mal kurz in ein paar Sätzen begründen warum kein Bit One ???
Die F6 hat ja 4 mal 150 RMS ist das nicht extem zu viel für die kleinen Hochtöner und nen 80er Mitteltöner ???
Dachte lieber auf die Hoch und Mitteltöner die 4 mal 100 Watt. und auf die ML 1800.3 die gebrückten 300 Watt ???

Kannst du das auch bitte kurz begründen, nur für unser Verständnis, Danke

Die F6 wird einfach noch besser sein in ihren klanglichen Qualitäten und die Lautsprecher "nehmen" sich ja nur die Leistung die sie brauchen. Für mich wäre die Aufteilung so absolut klar. Nutze ja selbst eine F6 an jedem Kanal der Front. Weiterhin ist der Bit One eine Gurke, das geht schon damit los, dass sich die Flanken nur symmetrisch einstellen lassen. Für mich ein absolutes NoGo, wenn er nicht gerade mal für 50€ abfällt, sind die meisten Prozessoren vorzuziehen. Derzeit würde ich mich in eurem Fall eher bei Rainbow oder Helix umschauen.
Mitteltöner wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl aber so habt ihr eine einheitliche Front und irgendwann muss der Hammer ja mal fallen.

Zurück
Oben Unten