geflochtenes LS Kabel oder normales ?

Hi,
Was willst du denn damit anschließen? Wenn du nur einen Hochtöner damit anschließen willst, macht es aus meiner Sicht keinen sinn dieses Kabel zu legen. Ich finde die Audison Kabel sehr angenehm zu verlegen:
http://www.hifigarage.de/audison-connection-p-6222.html
Aber wenn du 8 adern brauchst, macht es natürlich sinn so ein geflochtenes Kabel zu verlegen, wenn dir der Querschnitt reicht..
Grüße
Chris

Rein theoretisch:
Durch die geflochtene konstruktion heben sich die Effekte der "Einstreuung" von Störsignalen auf. Ob man es allerdings hören kann, überlasse ich jedem einzelnen -> siehe auch Beitrag im Physik/Kabelklang Thread.

Rein praktisch
Ich sehe den Vorteil eher in der flexibilität mit einem Kabel den HT und TT beliebeig aufgeteilt zu versorgen (ich würde 1/4 zu 3/4 nehmen)

BTW.
Ich nutze seit 15 Jahren ein Kimber Cable (der Protagonist dieser Konstruktion) und bin zufrieden

hi,

das SL-Kabel ist von der Verlegbarkeit und den Anschlussmöglichkeiten wirklich klasse, ich verarbeite das immer gerne wieder. Ideal auch als Anschluss für nen Hochpegeleingang zu verwenden.
Um nur einen einzelnen Lautsprecher anzuschließen, würde ich persönlich aber zu einem ganz normalen LS-Kabel greifen.
Wenn du die Weichen z.b. im Kofferraum hast, kannst mit dem SL-Kabel sehr praktisch für die komplette Seite mit einem Kabel nach vorne gehen, wie mein Vorredner schon erläutert hat.
Wenn du sowieso gewollt bist, ca. 2,50 - 3,-€ für den Meter LS-Kabel auszugeben, dann nimm ruhigen Gewissens das SL-Kabel, falsch machst du damit auf keinen Fall etwas.

mfg
fabian

Das Sinuslive ist auf jeden fall nicht schlecht, find es für mich persöhnlich sehrt gut, da ich HT und MT damit angeschlossen habe, die beide an der A-säule sind, hab halb halb gemacht.
is auch recht flexibel und schön zu verlegen!

ich möchte damit AA 25g4,AA165g und 100.Neo verkabeln, von der sache her würde ich dem A165g ein ganzes SL geben und den A25g und 100.Neo sollen sich eines teilen,das ganze wird vollaktiv mit dem bitone geregelt.

hatte mal in meinem audi 100 pfeifen in der anlage und mit dem kabel will ich halt fehlerquellen reduzieren.
das neue auto ist ein MG TF 135 und da sind die wege eh kurz.

jo, für HT, MT auf jeden fall super, wie du schon sagst, für die TT dann ein komplettes kabel.

Schreib mal dann nochmal hier was rein, wenn du die Kabel in den händen hälst ok?

Wäre super, sehen nämlich ganz interessant aus :P

habe mir die bilder von diesem trhead geliehen deshalb bin ich erst auf die idee gekommen.

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=3&t=43594&hilit=Fußraumsubwoofer&start=15

P9180054.JPG

P9180050.JPG

P9180051.JPG

P9180056.JPG

P9180060.JPG

PA170070.JPG

JanP schrieb:
Je nach Kabel-Länge und wenn dir 2x1,31mm² reichen, ist das hier sehr wertig und günstig:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM1ODM0OT ... udio_.html
2,95 für 6m inkl. Tüllen.

Hi,
langt dieses Kabel für den A25g² HT??
Sieht nämlich interessant aus, bin sogar am überlegen, ob ich pro A165.g zwei von diesen Kabeln verlege, bei dem Preis gehts ja, bin nämlich auch am Kabel suchen.

Gruß Sam! :beer:

denke für den preis ist es nicht schlecht, werde aber selber unter die flechter gehen, da mir das ander kabel eher zusagt.

das sinsulive is auf jeden fall top, ziehe das auf jeden fall dem geflochtenen im mantel vor.

Zurück
Oben Unten