Geflechtschlauch

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Hallo, habe gerade die Forensuche ausgiebig bemüht aber finde kein passendes Thema mehr. Da ich bald noch einmal Kabel neu ziehen muss, möchte ich das Ganze doch noch etwas optimieren. Hierfür möchte ich den ganzen Schmodder wieder in Geflechtschlauch hüllen. Wenn ich mich dazu jedoch wieder überwinde soll es nicht preislich übertrieben sein. Den preiswertesten schwarzen den ich gefunden habe liegt bei 38€/100m. Geht das noch preiswerter? Dünner reicht mir aus, aber 100m werd ich schon brauchen.
Bunt durchflochtenen find ich auch hübsch würde dafür aber max. 75€/100m ausgeben und auch nur wenn er mir gefällt, welche Bezugsadressen habt ihr für mich, die meine Anforderungen erfüllen?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Moe

techflex.org

oder mal bei ebay gucken. Habe letztens 100 Meter für 6 euro ersteigert, Incl Versand!

Bei Techflex.org muss ich mich anmelden um Preise zu sehen, kannst du mir da Preise vorab nennen? eBay hab ich natürlich im Blick :)

Soll er blickdicht sein, oder wäre dir das egal ;-)

Dannewitz... Aber mWn nur gewerblich.

Gewerblich ist kein Problem, habe ich bei der Dämmung ja nicht anders gemacht, hast du da Preise für mich zur Hand? Blickdichtigkeit in gewissem Maße ist ja auch von der Dehnung abhängig.

Frag doch mal den Brian, der hat doch grad alles " bunt" gemacht!?!

Hab auch komplett das flexo pet von techflex gekauft. Nur zu empfehlen. Scheinbar haben die die Seite neu gestaltet.früher konnte man Preise ohne Anmeldung sehen. Sind aber fair gewesen

Ich bin auch gerade auf der Suche nach etwas, um die Kabel alle sauber zu verlegen.
Mir wurde Gewebeband von Tesa empfohlen, könnte mir vorstellen, dass es damit einfach ist als mit einem Schlauch alles zu verpacken.

Einfacher ein Kabel auf vielen Meter gleichmäßig mit klebeband umwickeln,als durch einen schlauch zu schieben? Eher weniger...
Und “auspacken“und nochmal verwenden ist auch eher nicht drin.

Wie sieht es denn aus wenn man ganze Kabelstränge zusammen binden möchte? Da wäre doch ein Geflechtschlauch eher ungeeignet oder? Finde die bunten Schläuche aber viel schicker als das Band.
Was wäre denn dafür die beste Lösung?

Kommt drauf an für welchen Zweck. Gibt auch Spiralschläuche zum umwickeln, kann man auch wiederverwenden, Kabel werden aber nicht so gut geschützt. Kleinere Kabelstränge bekommt man auch durch Geflechtschlauch ganz gut durch.

Gesendet von unterwegs

Es soll einfach nur gut aussehen.
Geschützt müssen die Kabel nicht sein.
Ich werde da schon auch größere Kabelstränge verlegen müssen (8x 16mm2, und ein paar cinch und LS Kabel in einem Strang). Wenn ich die Kabel nicht zusammen binde, sieht das aus wie auf nem Schlachtfeld.
Kabelbinder wären zwar die einfachste Lösung gefällt mir aber nicht.

Also in so Gewebeband waren meine Kabel vorher eingepackt.
Jetzt abgewickelt kleben sie total. Eine Riesen Arbeit die wieder sauber zu bekommen.
ich finde es sieht auch Shice aus und wenn man mehrere Kabel hat, hat sich das mit der Formbarkeit auch erledigt.
Hab jetzt Viablue drüber und bin wunschlos glücklich.

Zudem gehen von Gewebeband auch einige Meter drauf.
Preislich hält es sich in der Waage.

Hab meins auch bei Techflex bestellt. Sehr viel günstiger wirst du wohl nicht kommen.
Aber die haben dort auch vieeeele Farben! :D :hammer:

Dann nennt doch bitte endlich mal jemand ungefähre Preise!

Die haben komplett ihre Seite umgebaut. :(
Hatte wohl damals 60-80 ct/m für nen normalen Geflechtschlauch in blau, wo 2,5er LS-Kabel reinpasst.

Mal von meinen letzten Bestellungen:

Bestellung vom 1.8.2013
Flexo Pet 3.2mm schwarz - Ausdehnung 2.4-6.4mm ----> 0.60€/m
Flexo Pet 12.7mm schwarz - Ausdehnung 6.4-19.1mm ----> 1.50€/m

Bestellung vom 2.7.2012:
Flexo Pet ND 3.2mm neon-blau - Ausdehnung 2.4-6.4mm ----> 0.50€/m
Flexo Pet ND 3.2mm neon-rot - Ausdehnung 2.4-6.4mm ----> 0.50€/m
Flexo Pet ND 3.2mm super hero (blau-rot) - Ausdehnung 2.4-6.4mm ----> 0.50€/m
Flexo Pet ND 6.4mm super hero (blau-rot) - Ausdehnung 3,2-11,1mm ----> 0.54€/m
Flexo Pet ND 9.5mm neon-rot - Ausdehnung 4.8-12.7mm ----> 0.92€/m
Flexo Pet ND 12.7mm neon-rot - Ausdehnung 6.4-19.1mm ----> 1.26€/m

Also in so Gewebeband waren meine Kabel vorher eingepackt.
Jetzt abgewickelt kleben sie total. Eine Riesen Arbeit die wieder sauber zu bekommen.
ich finde es sieht auch Shice aus und wenn man mehrere Kabel hat, hat sich das mit der Formbarkeit auch erledigt.
Hab jetzt Viablue drüber und bin wunschlos glücklich.

Zudem gehen von Gewebeband auch einige Meter drauf.
Preislich hält es sich in der Waage.

Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, da ich nicht allzu lange Kabelwege habe.
Wenn du sagst, dass das Band mist ist werde ich wohl darauf verzichten.
Vielleicht werde ich die Kabel einzeln mit dem Geflechtsschlauch umwickeln und mit Kabelbindern zusammen fassen.

Zurück
Oben Unten