art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Hi,
obwohl ich im Auto auf ein ausfahrbaren Monitor, DVD-Player, CD-Wechsler, TV, Telefon-Anbindung, Prozessor mit Laufzeitkorrektur und vor allem eine DVD-Navigation (und diesen ganzen "Spielkram") nicht mehr verzichten möchte, habe ich öfter mal eine Gedankenspielerei im Kopf:
Was würde ich einem Freund (bzw. mir selbst
) wohl raten, wenn er nach einer möglichst günstigen, puristischen HighEnd-Anlage im (Zweit-??)Auto nur für den Klang ohne den "MultiMedia-Firlefanz" fragen würde??? Sagen wir mal, er würde maximal 1.500 bis 2.000 Euro insgesamt ausgeben wollen und gern auch gebrauchte Sachen nehmen
Die Frage zielt auch sicherlich auch auf die "Underdogs" unter den Gebrauchten wie z.B Audio Art ab...
Mir würde folgendes einfallen::
Head-Unit: Alpine CDA-7944R (habe ich selbst gehabt und ich fand ihn phantastisch, vor allem die kräftigen Vorverstärker-Ausgänge), gebraucht für ca. 350 Euro
Hochtöner: Scan Speak D 2904/60000, gebraucht für ca. 150-200 Euro
16er Tiefmitteltöner: ??(Geschmackssache)?? gebraucht für ca. 200 Euro
Passivweichen: Eigenbau, Material ca. 80 Euro
Amp für Frontsystem: eine Audison VR 209, gebraucht ca. 150-200 Euro oder eine Audio Art 200.2X, gebraucht für ca. 150 Euro
Subwoofer: JL Audio 10W6 im geschlossenen Gehäuse, gebraucht für ca. 200 Euro
Sub-Endstufe: Zapco Studio 300X, ca. 350-400 Euro
Cap und Kabel: gebrauchter Brax-Cap + neue Kabel, ca. 120 Euro
Doorboards im Eigenbau: MDF, Alu-Spachtel, Dämmung etc. 100 Euro
Was würdet Ihr empfehlen??
Ein thread zum sammeln und "mitspielen"

obwohl ich im Auto auf ein ausfahrbaren Monitor, DVD-Player, CD-Wechsler, TV, Telefon-Anbindung, Prozessor mit Laufzeitkorrektur und vor allem eine DVD-Navigation (und diesen ganzen "Spielkram") nicht mehr verzichten möchte, habe ich öfter mal eine Gedankenspielerei im Kopf:
Was würde ich einem Freund (bzw. mir selbst

Mir würde folgendes einfallen::

Head-Unit: Alpine CDA-7944R (habe ich selbst gehabt und ich fand ihn phantastisch, vor allem die kräftigen Vorverstärker-Ausgänge), gebraucht für ca. 350 Euro
Hochtöner: Scan Speak D 2904/60000, gebraucht für ca. 150-200 Euro
16er Tiefmitteltöner: ??(Geschmackssache)?? gebraucht für ca. 200 Euro
Passivweichen: Eigenbau, Material ca. 80 Euro
Amp für Frontsystem: eine Audison VR 209, gebraucht ca. 150-200 Euro oder eine Audio Art 200.2X, gebraucht für ca. 150 Euro
Subwoofer: JL Audio 10W6 im geschlossenen Gehäuse, gebraucht für ca. 200 Euro
Sub-Endstufe: Zapco Studio 300X, ca. 350-400 Euro
Cap und Kabel: gebrauchter Brax-Cap + neue Kabel, ca. 120 Euro
Doorboards im Eigenbau: MDF, Alu-Spachtel, Dämmung etc. 100 Euro
Was würdet Ihr empfehlen??

Ein thread zum sammeln und "mitspielen"