Gebrauchten Subwoofer kaufen ?

Blechtröte

Teil der Gemeinde
Real Name
Frank
Hallo wie kann man eine gebrauchte Subwoofer testen wenn er nicht im dafür gedachten Gehäuse ist. Ich meine gibt es vielleicht speziele Dinge die man sich bei einem gebrauchten Subwoofer genauer anschauen sollte ? Ich rede hier von einem JL10W7 angeblich 5 jahre alt ( ohne Beweis ) . Membrane und Sicke wie neu, ohne jegliche Beschädigungen oder Risse. Spule ist schön Kupferfarbigig Spider ist Gelb ( Aussagen vom Verkäufer ). Was meint ihr sind 300 Euro hier noch angemessen ? Oder lässt man generell die Finger von gebrauchten Subwoofern ?

Gruß Blechtröte

Gebrauchte Ware kaufe ich wenn möglich vor Ort oder hier im Forum von aktiven Mitgliedern.
Tendenziell sogar am liebsten von Menschen die damit an "Lautstärkewettbewerben" teilnehmen und dabei "viel zu viel Leistung" + Strom bereitstellen als zum Musikhören nötig wäre.

Generell sollte
- die Spule freigängig sein
- keine Riss im Korb oder der Sicke sein und
- der Gleichstromnennwiderstand im Rahmen der Toleranz liegen, der Widerstand beim Bewegen der Membran sollte schwankend sein.

Ob der Preis angemessen ist liegt an dir.
Wie sagt man so schön (ohne jemanden angreifen zu wollen): "Jeden Tag steht ein Dummer auf."
Verhandeln würde ich auf jeden Fall.

Edit, weil grad gesehen:
Du meinst nicht zufällig den JL den Kevin (Darkrox) im Flohmarkt anbietet?
Der ist im Forum bekannt wie die lila Kuh :ugly: . Ich denke er wird seine Angaben nach bestem Wissen und Gewissen machen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Falls du den von kevin hier im Forum meinst, da kannst beruhigt kaufen. Er weiß wie man mit sowas umgeht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kaufen und glücklich sein.
Vom Kevin kannst du bedenkenlos kaufen.

Generell aber immer vor Ort kaufen,oder mit Paypal zahlen. Schauen das sich nix gelöst hat und der Woofer auch nicht durchgenudelt ist ...

Kann ich bestätigen , letztens noch getroffen und den sub gehört / angesehen. Top Zustand wie er es beschrieben hat :)

Hi,
ja, warum nicht, erst Recht von Fuzzi's von hier ;)

..ich habe hier ausm Forum, vor ca. 4-Jahren sogar einen 10-Jahre alten 10" Sub (Boston irgendwas) gekauft und, der läuft
heute noch.. ;)
War übrigends mehr als "TOP" verpackt..

Worauf mann dann nach dem auspacken achten sollte, wurde ja hier schon gesagt.. :)

Habe auch einen gebrauchten, alles toll. Kann man hier wohl wagen.

Habe auch einen gebrauchten, wenn der nicht zu alt ist und die Sicke nicht langsam weggammelt, das Teil offensichtliche Defekte zeigt, oder schon durchgebrannt ist und nach Rauch stinkt ;-), was soll da schlecht sein?
Läuft bei mir wunderbar. Ganze Anlage bis auf Kabel und Stecker besteht aus Gebrauchten Teilen bin voll zufrieden.
Kaufen und fertig, wenn alles seit i.O. ist.

Zurück
Oben Unten