gebrauchte (oldschool) stufe für 2 mivoc awx184

kleenerpunk

Teil der Gemeinde
Real Name
Mario
so nachdem nun mein neues bassabteil fest steht ( 2 Mivoc AWX 184, 18" woofer, je 4 ohm, je 500 W RMS belastbar)
wollte ich mal anfangen mich nach nem geeigneten antrieb umzuschauen.

die lanzar optidrive 2500 kommt an die tmt,
für den sub hätte ich gern wieder irgendwas oldschoolmäßiges mnit ausreichend leistung an 2ohm.

oder vll auch zwei sub stufen... hätte zb noch ein RF punch 200ix hier.

preislich (muss eh noch bissel sparen) dachte ich so an 200-300 euro, natürlich gebraucht

also immer her mit den vorschlägen

jop die überlegung hat ich auch schon.

aber reichen die knapp 500W der 200er für einen AWX oder sollte ich net lieber ein bisschen mehr headroom haben?

was haltet ihr für besser, für jeden woofer ne Rockford Fosgate Punch 200ix (ca. 500W @ 4 ohm brücke)

oder ne US amps USA 400 mit >1000W@ 2 ohm brücke an beide woofer???

Ich persönlich bin ein Fan von einer Endstufe für den/die Woofer,aber wenn du schon eine RF hast,dann würde aus preislicher Sicht einiges dafürsprechen ne 2. dazuzuholen ;) (zumal ich denke,dass wenn du die US hast,die oldschool RF trotzdem nicht hergeben willst).Aber mir würde da z.B. auch noch eine Soundstream Rubicon 1000-2 in den Sinn kommen für das Vorhaben.. läuft auch 2 Ohm Brücke...gibt da glaub ich viele nette Sachen;)

MfG Nick

naja...preislich wäre (vorerst) die US amps billiger, würde mich knapp 300 kosten

für die RF hätt ich aber auch ein klasse angebot: 2xRF 200ix + 2x RF 12" oldshcool woofer alles zusammen für 340€
hätte dann 3x200ix :D

Hallo!

2x Hifonics Atlas VII oder 1x Hifonics Atlas VIII, die VIII macht an 2Ohm nen knappes KW. :bang:

Lass Dich aber von der Leistung nicht täuschen, ich bin von gebrückten 540W an 4Ohm (Crunch CR250) auf Mono 440W an 4 Ohm (Atlas VII) "abgestiegen", seitdem habe ich Angst um meinen Sub. :ugly:
Nicht das die Crunch schlecht war, aber die Atlas hat eine abartig geile Kontrolle und der BP ist seitdem Umstieg um einiges Lauter und Präziser. :D

MfG
Andy

danke für die vorschläge...

hab mich jetzt letztendlich doch für eine US Amps entschieden :D

aber die hifonics wären vll mal was nettes für meine tmt...aber da kommt jetzt erstmal meine lanzar dran ;)

Zurück
Oben Unten