gebraucht kaufen oder beim händler??

dubbi

Teil der Gemeinde
hallo,

habe schon paar sachen im auto verbaut.(eton pa 1045, eton rs161 und nen alpine 9853r)
beim fachhändler gekauft.
nun fehlt mir noch nen bass und nen bassvertsärker.

überlege jetzt, ob ich es neu beim händler kaufe oder gebraucht und somit auch günstiger.

was meint ihr dazu??

kaufs lieber gebraucht im forum von einem renomierten mitglied (ich zB).

so kannst du sicher sein, dass das zeug geht und machst beim wiederverkauf auch nicht so viel verlust und kannst mehr zeug ausprobiern. meist funktioniert das zeug auch noch lange, is ja schon erprobt und defekt geliefert wirds auch net.

wenn du neu kaufst is das nur noch die hälfte wert nachm einbaun.

mfg didan

habe bloß noch meine bedenken den ganzen kram einzustellen.
läuft zwar so schon alles gut aber mit den richtigen messystem, kann man bestimmt noch mehr raus holen.

Da du ja aus Hamburg kommst achte doch einfach mal auf treffen am cruisers point die sind recht Häufig und da ist auch kompetentes Material an Leuten vor Ort. Wenne glück hast und lieb bittest bringt auch mal wer nen Messsystem mit fürs grobe einstellen. Vorallem aber kannste dir da erstmal nen paar Subs und Subamps anhören wenns vorher abgesprochen ist bestimmt auch das ein oder andere in deinem Auto wenn die Verkabelung schon ordentlich liegt.

also bis auf Lautsprecher hätte ich vor Gebrauchtteilen keine Angst
... bei dem Preisverfall (zumindest verglichen zum UVP) von Gebrauchtteilen warum nicht, ist ja die einzige Möglichkeit als Otto-Normalverbraucher ohne Connections zur Industrie etwas günstiger wegzukommen ...

wobei mir grad einfällt, dass meine letzten Subs auch gebraucht waren und auch noch spielen ...

Zitat: "kaufs lieber gebraucht im forum von einem renomierten mitglied (ich zB)."

Das wird die Händler sicherlich nicht gerade freuen aber recht hat er wenn man einen neuen Verstärker kauft und dann nach nem halben Jahr oder so wieder verkauft hat man einen viel zu hohen Wertverlust.

Ich habe bei mir fast alles gebraucht gekauft, da einfach das Geld fehlt um sich die gleiche Leistung fürs leiche Geld zu bekommen. Einstellungen hat mein Händler gegen eine kleine Gebühr vorgenommen. Neu sind bei mir ein paar Cinch, LS und Stromkabel.
Bei Gebrauchtkauf habe ich eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich die meisten Sachen mit kleiner Restgarantie gekauft habe, laufen aber bis heute problemlos.

Gruß

also ich kaufe endstufen wenn möglich immer defekt. dann gibts im nachhinein weniger böse überraschungen... :D

das einzuge was ich noch neu kaufen würde, wäre die HU und die LS.
aber wenn man es auch bei einem bekannten und als vertrauenswürdig einstufbaren forenmitglied kaufen kann dann ist gegen gebrauchtware auch nix einzuwenden...

*ot* du brauchst net zufällig ne defekte falcon vii ?

Zurück
Oben Unten