Garagen Fund Rockford P2 Hot oder Schrott?

Smart

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
Habe heute bei einem Kumpel die Garage entrümpelt, und vergraben unter einer Menge Zeug diesen Subwoofer gefunden.
Kollege erzählte mir der müsse dort 2 Jahre stehen, hatte ihn einmal für 1 Tag im Auto und seine Frau hätte ihm einen Vogel gezeigt, wegen 2 kleinen Kinder wohl viel zu laut.
Er hat ihn dann in die Garage gestellt und vergessen, mir das Teil geschenkt da er mit bisschen Dreck und Spinnenweben überzogen war.
Zuhause direkt gereinigt, und bis auf minimale Gebrauchspuren steht er wie neu da. Jetzt habe ich hier einen Kicker Solobarik 12L5 im Original Gehäuse stehen, und den P2.
Ich frag mich ob sich damit etwas anfangen lässt? Und ob es für meine derzeitiges Projekt passen könnte?
Aktuell habe ich die Türen meines Golf 7 fertig gedämmt, neue Hertz Mille Legend 1650.3 in hochfesten Aluminium Ringen fest verbaut.
Hertz Mille 280.2 HT an den A Säulen mittels Kugeln montiert, sämtliche Kabel verlegt, momentan tüftelt ich an der Positionierung der 3 Endstufen+DSP+Caps, soll alles komplett in die Reserveradmulde.
Ob ich mit einem von den Subs was anfangen kann weis ich noch nicht so recht kenne keinen nie gehört.
Beide verkaufen wäre für mich kein Problem, plane eh ein Gehäuse zu bauen was über die komplette Kofferraumbreite geht, dafür aber von der Tiefe schlanker ist.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen?
Gruss Carsten IMG_0298.jpgIMG_0299.jpg

Hi Carsten!

Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ich habe es so verstanden, dass Du beide Subwoofer in fertigen Gehäusen bei Dir stehen hast..?

Wieso hörst Du Dir nicht beide an? :kopfkratz:
Achte dabei aber darauf, beide gleich laut einzupegeln, weil das ansonsten beim Vergleich einen falschen Eindruck erzeugt.

Alles Gute, Kim..

Das werde ich auch noch machen, sobald alles fertig verkabelt ist. Mein Problem ich baue seit über 20 Jahren passiv, hatte erst einmal Vollaktiv damals über ein P88RS gesteuert was noch einigermaßen simpel war.
Jetzt zum ersten Mal ein DSP wovon ich null Ahnung habe, dazu stehe ich auch ist halt Neuland für mich. Also wird es für mich nicht so einfach das mal eben in Betrieb zu nehmen,
Final will ich es eh vom Fachmann einmessen lassen, nur so denke ich kann ich maximal mögliche rausholen.
Gruss Carsten

Ich hatte auch mal einen P2 und fand den nicht schlecht. Hat auch gut was ausgehalten.

Diese Rockford Punch-Subwoofer-Generation waren nicht so toll, ist aber typisch Rockford und wird sich zu deinem Kicker 12L5 nicht viel nehmen.

Mein Tipp: Auf Funktion prüfen und verkaufen

So unterschiedlich können Meinungen sein, aber genau deshalb fragte ich auch hier um das mal einschätzen zu können. Wenn das alles nicht so der Hit ist kommt es halt weg.
Habe mich innerlich eigentlich eh schon für einen ARC Black 12 im GG entschieden...

Zurück
Oben Unten