Ganz fieses Fiepen seit Waschanlage

motu

Teil der Gemeinde
Ich habe seit heute morgen ein ganz fieses Fieben am Frontsystem.

ist kein Lima pfeifen sondern ein Richtig lautes kreischen !!!!!
so ca 4-6 Khz ungefähr. es ist egal wie laut das radio ist dad Kreischen bleibt
unerträglich laut.

Ich habe am Samstag Edelstahlkugeln für meine HT eingebaut, doch da war bis gestern nichts gewesen. Nur gestern Abend war es einmal ganz kurz 1/2 s ungefähr. Und nachdem ich gestern in Waschanlage war habe ich ein leises Lima pfeifen.

Was ist das??? ich konnte die ganze fahrt zur arbeit kein Radio hören :wayne:

achja.

das kreischen ist auch wenn das Auto ausgeschaltet ist.

kann es sein das nen Kondi im Verstärker hops gegangen ist?

Sorry wenn ich da grad was dazuschreib.
Ich hab sowas ähnliches bei meiner einen Eton 5402
Jedesmal wenn ich die anmache ist während der ersten 15 minuten bei jedem Bassschlag auch sone Art kreischen.
Irgendwann isses jedoch weg seltsamerweise.

Moin!

sind die Kabel in den Türen richtig isoliert??? (steht Wasser in der Tür?)

so war eben mal Draußen.

es ist nur der Linke Kanal, wenn ich die Cinch abnehme und dann nur einen Kanal in die Eingänge stecke ist es nur der Linke. kann es sein das ich bei meiner HT umbau Aktion nen Kurzen verursacht habe. Aber es hatte ja 2 Tage gehalten.

Ich hatte sowas auch mal in Sinsheim 2003, nachdem ich in der Waschanlage war und das auto in der Halle hatte ne Stunde stehen lassen. Leider war da SO VIEL Feuchtigkeit im auto, dass sie überall Niederschlag gebildet hatte (sogar in meinem Werkzeugkasten war das Werkzeug komplett feucht!). Beim Anschalten der Anlage hatte ich dann ein sehr ähnliches fiepen - allerdings nur kurz, denn innerhalb einer halben Sekunde ging mit einer der A25G in Rausch auf - es hat sogar richtig rausgequalmt aus dem HT...

Offenbar hat die Feuchtigkeit in der endstufe oder im Cinchstecker einen Kurzschluss erzeugt, der den Verstärker VOLLaussteuern liess und mir den HT abrauchen - war halt auch vollaktiv angeschlossen ohne eine Weiche, die eventuell den Gleichstrom hätte filtern können....

Gerade wenn du also in der Waschanlage warst, würde ich doch SEHR auf Feuchtigkeit in irgendeinem Teil der anlage tippen....

So ein Fiepen hatte ich auch schon mal. Damals hatte sich (vermutlich durch Vibrationen) ein LS-Kabel vom TMT gelöst und lag auf der Karosse

Habe gerade noch nen Test gemacht LS - abgeklemmt. Cinch dran, und auf einmal macht der TMT "tock tock tock tock" so 1/10 s tackt. dann den + auch ab und nen anderen LS angeschlossen. der lief ohne Probleme!

werde heute Abend mal bei denn HT gucken, ob die bei meiner umbau Aktion am Wochende was abbekommen haben.

habe gestern mal den HT ausgebaut. Und danach war es Weg :ugly: was kann das sein ?

Kontakt auf masse? aber ich hatte die Kontakte abgeklebt

Zurück
Oben Unten