Gamer PC so ok?

Hallo.

Hmm nee da begslt ich besser das jetzige erstmal und kauf dafür die SSD Festplatte. Sollte ich denn noch einen Lüfter an die Rückwand des Gehäuses machen oder reicht der CPU Lüfter um die warme Luft rauszupusten?

Alex

am besten vorne 1-2 die Luft über Festplatten ins inner bringen und hinten/oben 1-2 120er die dann die Luft wieder raus ziehen.

Je mehr Lüfter du hast, desto langsamer können sie laufen, sprich leiser.

Und genau das ist der Vorteil an den Päpsten, wie du geschrieben hast, b3nn1, einbauen, vergessen. Meine laufen seit 10 Jahren ohne auch nur einen Mucker.
Dafür halt immer Vollbestückung an meiner Lüftersteuerung. Sprich irgendwo zwischen 5 und 7V (temp-abhängig), und da kannst du die Päpste nicht mehr hören, selbst wenn du die dir direkt ins Ohr steckst. :ugly:

b3nn1 schrieb:
Tylon schrieb:
Meine Päpste sind nominal 9dB für die 80er. Davon hab ich ne ganze Reihe. :thumbsup:

nur dass die nix fördern. Papst baut klasse Lüfter, hab noch welche im Lager die sicher über 10 Jahre alt sind, aber vornehmlich bauen die super geile Serverlüfter.
Laut, viel Durchsatz usw. ja sie bieten auch Silentprodukte an, aber andere Hersteller haben da definitiv die Nase vorn.
Wenns darum geht irgendwo einen Lüfter einzubauen und den am besten für 5 Jahre vergessen, ist Papst perfekt ;-)

Verbauste 4, hörste nix, lüftet auch. Klar sind die kein Fön, aber ich will ja auch Stille. Da reicht ein sanfter, kontinuierlicher Luftaustausch völlig.

Hallo.

Wenn man dann iwan den CPU wechselt, brauch ich aber ein neues Mainboard oder? Man sagte mir, dass i3, i5 und i7 jeweils ein bestmmtes Mainboard brauchen.

Alex

Hmm ok. 4GB Arbeitsspeicher reichen? Reicht es die Teile nur anzuschließen oder muss man im Bios Sachen umstellen? Das kann ich nicht :D

Alex

Edit: Auf dem ASRock H77 Pro4-M kann man alle verbauen

8GB wären zum zocken schon besser, umstellen musst du nix, nur mal eben nachschauen, ob die 8GB auch korrekt erkannt werden. :)

OK. Hab mir BF3, Crysis etc. auf Youtube angesehen. Ich hab echt viel verpasst :D

Alex

Zum Zocken sind 8 GB besser. Bei BF3 habe ich mit 4GB Probleme gehabt.

Ja, du hast mit BF3 echt was verpasst :D

Hallo.

Ich hätte noch ein Paar Fragen.
-Wieso ist AMD günstiger als Intel? Von den Daten her sind die meist besser. FX-8320 ist doch mal was. 8 Kerne mit 3,5 GHZ.
http://www.alternate.de/html/product/AMD/FX-8320/1038225/?

Dann könnte man doch eher einen günstigeren der FX Serie kaufen und iwan dann so einen. Oder wonach sollte man gucken? Nicht das es so wie bei den 1000 Watt Endstufen ist :D

- Passt die 660ti mit einer 3.0 PCI Version auf ein Mainboard, welches nur 2.0 unterstützt?

- Hab momentan diesen Rechner. Möchte damit nur surfen, trotzdem ist der ziemlich langsam. Da es noch ein wenig dauert bis ich mir nen neuen PC kaufen kann, könnte ich ja erstmal ne SSD Festplatte kaufen, damit der jetzige ein wenig schneller läuft? Momentan ist XP drauf. Windows 8 sollte aber auch funktionieren?

- Intel Core2Duo E6600 (Sockel 775)
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- 4GB Arbeitsspeicher
- GeForce 7950GT
- Abit AB9 Pro
- Creative Audigy 2ZS

- Die Creative Audigy 2ZS hat bei 1 nen Digitalen Ausgang. Gibts ein Kabel, welches digitalen Eingang in 3,5 Klinke und Cinch hat? Oder nehm ich einfach den line out mit 3,5 Klinke und Cinch in den Verstärker? Klanglich ist beides gleich?
c00059777.jpg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ne da brauchst du einen Toslink adapter, das von 3,5mm auf optisch umwandelt.

Ich behaupte mal, das die SSD einiges an schub bringt!

Grüße

Hallo.

Ich probier mal aus ob es mit dem LWL Kabel anders klingt. Vermutlich nicht :D
Wenn ich surfe ist meistens die Festplatte auch laut am arbeiten. Besonders beim starten. Reicht die Hardware für Windows 8? Wenn das überhaupt dür 32 Bit gibt.
SSD Festplatte sollen bei XP nicht so gut funktionieren.

Alex

nö da gehört win 8 64bit drauf und nichts anderes ;-). Oder windows 7 64 Bit. Mit SSD bestimmt eine gute Kombination und macht den Rechner deutlich schneller, vorallem bei Office und Internet.
Würde Ich auf jedenfall machen!

Was ist ein LWL Kabel?

Grüße

Martin

Ah okay stimmt. Naja kommt immer auf das drumherum an :). Wie im Auto halt auch!?
Ich übertrag halt alles Digital wegen Sourround etc.

Grüße

http://www.pcgameshardware.de/Core-i7-3970X-CPU-256536/Tests/Intel-Core-i7-3970X-Test-1041294/

google mal nach paar Tests. Der I3 ist in etwa bei Spielen auf gleicher Ebene wie AMD. Kostet dann auch wieder genauso viel...
Wie man partout keine Grafikkarte und wirklich nur einmal so ne Daddelkiste fürs Kinderzimmer ist diese neue AMD CPU mit GPU eine Überlegung wert, sonst ....Intel.

Wenn du dein Mainboard tauscht mit einer neuen CPU, kannst du ohne Probleme eine 660 ti dazuschalten.
Bei meiner Freundin läuft im Moment eine 570er auf einem uralten Sockel AM+ Board.

Soundkartenproblem würde isch dann auch lösen, willst wahrscheinlich Anlage anschließen, oder?
Viele neue Onboards geben Sound über digitale Schnittstelle aus :-)
Oder über HDMI anklemmen.

Hallo.

Ich hätte noch ein Paar Fragen.
-Wieso ist AMD günstiger als Intel? Von den Daten her sind die meist besser. FX-8320 ist doch mal was. 8 Kerne mit 3,5 GHZ.
http://www.alternate.de/html/product/AMD/FX-8320/1038225/?

Dann könnte man doch eher einen günstigeren der FX Serie kaufen und iwan dann so einen. Oder wonach sollte man gucken? Nicht das es so wie bei den 1000 Watt Endstufen ist :D

- Passt die 660ti mit einer 3.0 PCI Version auf ein Mainboard, welches nur 2.0 unterstützt?

- Hab momentan diesen Rechner. Möchte damit nur surfen, trotzdem ist der ziemlich langsam. Da es noch ein wenig dauert bis ich mir nen neuen PC kaufen kann, könnte ich ja erstmal ne SSD Festplatte kaufen, damit der jetzige ein wenig schneller läuft? Momentan ist XP drauf. Windows 8 sollte aber auch funktionieren?

- Intel Core2Duo E6600 (Sockel 775)
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- 4GB Arbeitsspeicher
- GeForce 7950GT
- Abit AB9 Pro
- Creative Audigy 2ZS

- Die Creative Audigy 2ZS hat bei 1 nen Digitalen Ausgang. Gibts ein Kabel, welches digitalen Eingang in 3,5 Klinke und Cinch hat? Oder nehm ich einfach den line out mit 3,5 Klinke und Cinch in den Verstärker? Klanglich ist beides gleich?
Anhang anzeigen 18203

Alex

Hey,
wie b3nn1 in seinem Post schon schrieb ist der i3 auf der Höhe, wenn nicht sogar höher, als der AMD 4 Kerner. Mehr Kerne heißt bei mehr Kerntakt heißt nicht unbedingt mehr Leistung, wie wir in diesem Beispiel sehen.

Die 660ti passt auch auf ein Board mit PCI 2.0, die ist abwärtskompatibel.

Mit einer SSD wird das System schon ziemlich schnell. Um die Leistung jedoch nutzen zu können sollte dein Board mindestens einen Sata 2 Asnchluss haben, denn sonst lohnt sich das umrüsten nicht ;)

wieso sollte man erst ab sata 2 etwas merken!? Die reaktionszeit sind ja wesentlich höher als die einer HDD. Das merkt man genau so ab Sata 1. Aber sein Board aufjedenfall Sata2!

Hängt auch immer vom Programm ab, mit wie viel kernen es arbeiten kann etc. Würde aber auch immer Intel empfehlen.

Zurück
Oben Unten