Galaxy tab 2 - was kann man damit machen?

oskar1979

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
407
Real Name
Son Goku
hi
da ich aus einer bankaktion ein tablet für lau bekommen habe, möchte ich (eigentlich appletyp) wissen was man so auf dem gerät am besten installiert? ich habe, was android angeht absolut keinen plan.
Was gibt es da für schöen widgets und apps für? jailbreak/root würde mich auch interessieren. gibts da auch sowas ähnliches wie cydia für android?
hat jemand das gerät? kann mir jemand sagen, warum das display so dunkelregelt, wenn man automatische helligkeit einstellt?

also - immer her mit den infos...
 
Beste Anwendung für mich: Steuerung von XBMC per offizieller App! Spart dir Fummeleien mit Infrarotempfängern am PC und funzt wirklich klasse. Man kann XBMC selbst auch auf dem Tablet installieren und per WLAN beispielsweise auf die Musik- oder Videosammlung zugreifen, die irgendwo im Heimnetz liegen.
Rooten geht auch, muss man natürlich sehen, ob man es benötigt, weil Android an sich ja schon deutlich offener ist als iOS.
Alle Apps und Widgets aufzuzählen, die brauchbar sind, würde Tage dauern: von Wetter-Apps über Kalender-Apps über Spiele über Videoplayer über eBook-Reade-Apps bis zu Fernsehzeitungs- und Nachrichten-Apps ist alles dabei. Je nachdem, was deine Hausinstallation hergibt, kann das Tablet sogar noch viel, viel mehr (Licht, Rolläden, Heizung etc. steuern). Wenn du was konkretes suchst, gibt es hier sicher genug Leute, die dir was empfehlen können oder aber den Android-Thread.

Das mit der Helligkeit ist bei Samsung normal, hatten meine Handys auch. Für Videos ist es blöd, beim normalen Arbeiten und Surfen mit dem Tab gewöhnt man sich aber schnell an die verringerte Helligkeit. Ansonsten einfach manuell das einstellen, was für dich angenehm ist.
 
Lass das rooten sein.
Das brauchst Du noch lange nicht ;)

Wenn Du DLNA Geräte (Server und Client) daheim hast (zb PC und TV), dann Bubble Upnp druff und das Tab als Fernsteuerung für die Multimedia nutzen.


kann mir jemand sagen, warum das display so dunkelregelt, wenn man automatische helligkeit einstellt?
Um einen eigentlich ergonomischen Wert zu erreichen und massiv Energie zu sparen ;)

Merke:
Für Android gibt's nix was nicht gibt.
 
ja das ist mir klar, aber sooo dunkel? oder bin ich da durch retina displays einfach zu viel gewohnt?

und das ist mir auch klar, dass es so vieles gibt - aber ich brauch da mal ein paar beispiele, was man ausprobieren könnte.

die ganze dlna geschichte läuft bei mir bereits, nutze ich aber eher weniger, da schätze ich mir wirklich die airplayfunktion von apple und meinem pioneer avr etwas mehr. ;)
 
oder bin ich da durch retina displays einfach zu viel gewohnt?
Du meinst das von Samsung gebaute Display? ;)

Vergiss das Marketing. Die Technik zählt.
Du kannst die Automatik auch n bisl Regeln.
Unter einstellungen.
Alternativ gibts auch Apps dafür.



und das ist mir auch klar, dass es so vieles gibt - aber ich brauch da mal ein paar beispiele, was man ausprobieren könnte.
Nö. Die Welt steht Dir nun offen. Gehe raus und atme ;)
Was DU brauchst, kann Dir keiner sagen ;)



die ganze dlna geschichte läuft bei mir bereits, nutze ich aber eher weniger, da schätze ich mir wirklich die airplayfunktion von apple und meinem pioneer avr etwas mehr
bis du mal upnp genutzt hast genutzt hast ;)
 
Hi David,

was macht denn upnp, was AirPlay nicht kann?
 
universal plug and play

Es funktioniert mit allen Geräten und Herstellern.
Es ist kostenlos und weit verbreitet ;)
 
scheinbar nicht weit genug ;)


Nö. Die Welt steht Dir nun offen. Gehe raus und atme
Was DU brauchst, kann Dir keiner sagen
danke, das mache ich auch lieber als am tab zu hocken



Vergiss das Marketing
davon habe ich nichts geschrieben - ich traue nur dem was ich sehe, ich sehe dass das retinadisplay immer noch das beste istt, was ich bei den geräten so am markt sehe - in verbindung mit flüssigem "arbeiten" am gerät selbst.
 
Hm, von den Helligkeitswerten sind eigentlich beide gleich.

Glaub das vernuenftigste ist wenn du das Tab 2 verkaufst, denke nicht das du fuer Android geeignet bist.

Gruesse.
 
denke nicht das du fuer Android geeignet bist.
und du bist nicht zum helfen geeignet, würde ich danach gehen, würde ich immer noch mit serienbereifung und serienfahrwerk meiner serienanlage zuhören - ok ich hätte vielleicht eine bassrolle hinter dem fahrersitz :effe:
 
Zurück
Oben Unten