Fussraumsub oder besser Sub im vorderen Kofferaum ?

gfk den fußraum machen is net so schwer.
ich hab mir erst mal a grobes gehäuse aus holzresten gebastelt und dann boden und hintere schräge wand aus holz gelassen, also mdf dann.
 
ne, leider net.
is eigentlich als heimsub gedacht gewesen, aber zum testen im auto hammer na mal schnell an mei audiobank gehängt zum testen.
muß mein kumpel, dem der woofer gehört, mal fragen ob er mal a foto machen kann
 
Hmm, der ES250 liest sich auch sehr gut, vor allem da er je anscheinend mit noch weniger Volumen zurecht kommt und selbst auch noch mal weniger verdrängt, allerdings dürfte der HX wieder besser zu meiner Endstufe passen ???

lg
Thomas
 
also ich bin mitm ES250 in 15l an ner guten alten Dragster aus italienischer Produktion, die ca. 550rms macht sehr zufrieden.
 
Fortissimo schrieb:
Weil ich Platz in meinem winzigen Coupe Kofferraum schaffen wollte....

Und was für Coupe ist es? :kopfkratz:

Renault Megane Coach! Die Kofferraumklappe ist so niedrig, das man gerade so eine Kiste Wasser rein schrauben kann, es passen zwar mehrere neben und hintere einander, wenn sie erst mal drin sind, aber die Höhe ist echt ein Witz! :ugly:
 
Der hat doch eine geschlossene Blechhutablage, oder?
Da ist es völlig klar das der Fussraumsub deutlich besser spielt. ;)
 
Nicht ganz in der "Hutablag" sind zwei 16cm Ausschnitte für eben solche Koaxiallautsprecher durch die der Sub spielen kann.
 
das langt aber niemals. das bremst den druck schon gewaltig.
schon mal an a gehäuse hinterm sitz nachgedacht?
ich mein natürlich nur, wenn du überwiegend alleine fährst oder zu zweit.
 
stevie_81 schrieb:
schon mal an a gehäuse hinterm sitz nachgedacht?
Das habe ich auch mal zum Spaß gemacht, einmal in höherer, einmal in flacherer Version. War ein 25er MTX. Da wackelte der Sitz. :D

War aber nur Spiel, hab´s nicht mal mehr bezogen.

Gruß

Sven

tmp4va2.jpg
 
Zwischen die Sitze? ;)
Bei vielleicht 15cm Abstand... :hammer:
Eigentlich ist das ein Zweisitzer mit Notsitzen, wenn ihr mich fragt, da bekomm ich keinen Sub unter, außer ich schmeiß die hinteren Sitze ganz raus...

Ich hatte die gleichen Bedenken wie ihr, als ich mir das Auto hifitechnisch umgebaut habe... Eins ist aber Fakt, wenn ich die Rückbank umklappe ändert sich im Vergleich zum "geschlossenen" Kofferraum nicht viel. Der Fußraumsub bringt da eine viel deutlichere Verbesserung!!!

mfG Jan
 
dann mach doch die sitze raus. wenns eh nur notsitze sind.
dann an gescheiten 30er rein und gut.
 
Bitte!!! Schluss mit OT!!!

Ich bin gerade erst fertig mit meinen MT und völlig zufrieden mit dem aktuellen Konzept!!! :wayne: ;)

mfG Jan
 
ducmo schrieb:
Nicht ganz in der "Hutablag" sind zwei 16cm Ausschnitte für eben solche Koaxiallautsprecher durch die der Sub spielen kann.

..durch die der Sub spielen könnte....leider "läuft" er sich im
Kofferraum tot bevor er durch die Löcher durchgeht.
Ist eine Art Bandpasseffekt mit den Löchern in der Hutablage.
 
Okay, okay... dann bau ich eben doch den Fußraumsub, damit ihr zufrieden seit! ;)
 
Zurück
Oben Unten