fußraum sub

labtec

wenig aktiver User
hallo fuzzis!
ich wollte euch mal um rat fragen!
ich fahre einen daewoo espero und habe ein bass problem!
meine hu ist das kenwood kdc-bt8044U und meine amp ist die esx ve1200.4 vision, fs andrian audio das a2!
nun möchte ich mir einen fußraum sub machen,mit einem gehäuse von 20liter brutto!
ich hätte gerne ein br, aber das ist meist nur mit 20cm chassi möglich!
hier evtl das gzhw 20x hydro!
aber ein 25 cm chassi ist wohl besser und da habe ich den emphaser neo gefunden, das im br, laut test, nur 18 liter braucht bei 44hz!
ob brutto oder netto, kann ich nicht sagen!
ich würde auch den 30iger nehmen im gg, aber keine ahnung wieviel liter das chassi dann braucht!
prob bei dem ist auch, er hat wohl 500watt rms,aber bei nur 1 mal 4 ohm und ich kann zwar brücken, habe dann aber nur 480 watt rms an 4ohm oder 600wat an 2ohm!
ein freund meinte ( keine ahnung von der sache, so wie ich) ich soll eine 20cm sub im fußraum,als br spielen lassen und einen mit weniger watt/rms im kofferraum,unter die hutablage hängen, den dann im gg und durch eine öffnung spielen lassen, in dem ich eine box dort raus nehme!
meine meinung war, blödsinn!
könnt ihr mir bitte helfen und für die neo, wenn diese in frage kommen alles ausrechnen?
ich habe es versucht mit einem boxenrechner, aber der port ist da über einen meter lang!
hier der test zu dem emphaser:
G5 Shallow G5 C&H 3-2009
anklicken und in google reinkopieren, dann findet ihr ihn!
könnt ihr mir helfen?

Warum keinen BP?
Ich hatte schon einen Espero gemacht:

permamedia

permamedia

Muss mal schauen ob ich die Zeichnung gespeichert habe ;)

Ein 20er in BR wird immer schwer wegen den Portlänge..zumal im Espero nicht sooviel Platz im Fußraum ist.

hallo und danke für deine antwort! aber waum auch immer, mein daewoo hat keine durchreiche und auch keine armlehne!
meinen kr brauch ich wegen der kinder die ich am we bzw jedes we zu mir hole!
und meine töchter haben immer viel zum mitnehmen!
fußraum ist schon ok, solange ich nicht mehr wie 20 liter brutto brauche, gerechnet mit 2,2cm mdf!

Ich muss immer über das "der ganze Kofferraum ist nicht mehr nutzbar" nachdenken...

Ich kann meinen Kofferraum auch kau noch nutzen - aber ich hab noch die Rückbank. Wenn es bei dmir so eine gute Möglichkeit(12w6v2 kommt dir nächsten Tage ;) ) geben würde nen Bass unterzubringen, dann würde ich dafür auch gern auf 25% vom Kofferraum verzichten. Auch wenn ich dann mal was auf die Rückbank auslagern muss...

mm2knet schrieb:
Ich muss immer über das "der ganze Kofferraum ist nicht mehr nutzbar" nachdenken...

Ich kann meinen Kofferraum auch kau noch nutzen - aber ich hab noch die Rückbank.
ER braucht eben den Platz auf der Rückbank für seine Töchter :taetschel:

deswegen! manche wollen nicht richtig lesen!
und auch wenn meine töchter ihr eigenes zimmer bei mir haben, ist es dennoch immer so einiges was unbedingt mit muß, auch wenn sie es dann kaum anschauen! lol!
und ausserdem finde ich nen sub im fußraum garnicht schlecht!
habe ich schonmal gehört und als br hat mir das sehr gut gefallen!

Hi

Ein 8" ist doch auch schon mehr als Nett! Fahre ich seit Monaten spazieren und finde ihn sehr gut! Mittlerweise mach ich den Sub schon ein Tick leiser...
Genial war das Doppel JL 8W0 Pack da vorne drin! Hammer...

Gruß
Daniel

hat denn keiner nen tip für mich für meinen fußraumsub?
in 20 liter brutto geht wohl nicht viel!?!?!?
würde ein sws-12 in gg in dem gehäuse passen? oder was ist mit zwei sws-8 in einem gg?
zwei kicker solo l5 habe ich auch noch gefunden!
jeder in 10 liter brutto, wäre das was?
bzw 2 mal 300 wat rms an meiner esx wird wohl nicht passen!

In 20 Liter gehen viele...

Ich kenne jetzt nur günstige Varianten...

Mivoc 210
MDS08
KLeiner JL

etc pp

Kann dirs aber nur empfehlen. Ein Fußraumsub ist richtig genial...
Hatte mächtig Spaß mit einem MDS08 in 15L vorne.

HI
Ein RE 8 soll in 20L BR sehr gut gehen... Der Bachwatz hat damit schon Erfahrung gemacht !!
Vielleicht kann er dir wegen der Portlänge was sagen....

mfg

von ner Autoverwertung einfach ne andere Rücklehne mit Skisackdurchreiche zu holen wäre keine Option für dich? Die bekommst du sicherlich sehr günstig, da sowas da sonst keiner kauft und die die Innenausstattung eh wegwerfen. ;) Es muss ja nich unbedingt nen BP sein....dann geht auch nicht soooviieeel Platz da verloren. Ich find den Ausbau oben gelungen, auch vom Platz noch her.

also vom autoverwerter wohl eher nicht wenn dann neu, schon wegen der farbe!
was haltet ihr eigentlich vom gzhw 20x?
16 ltr br ist doch auch nicht groß!
ok brutto oder netto das weiß ich nicht was gz da angibt!
aber der sollte doch recht gut sein und weil vorne ist der geringe db auch nicht mehr so schlecht!
hat den hier jemand in den br gehäuse wie von gz angegeben schonmal verbaut?

Also BR im Fußraum würde ich nicht machen!
Wenn das Rohr keine Luftgeräusche machen soll, dann muß die Öffnungsfläche recht groß sein.
Wenn die Öffnungsfläche groß ist, dann brauchst du auch einen sehr langen Port.
Das ist nicht wirklich gut umsetzbar!

Ich würde einen 8 oder 10 Zoll geschlossen downfire verbauen.
Das ist die einzig vernünftige Lösung.
Als 8 Zoll würde ich wohl JL Audio nehmen, z.B. einen 8W3.
Als 10 Zoll bei max. 20ltr wohl eher einen Aliante oder einen Pioneer TS-SW 1041 D (Flachmenbranwoofer).

Gruß

Ich hab auch mal BR im Fussraum getestet..und das was nicht gut,genau aus den von Wölfi erwähnten Gründen.
Mir hat sehr gut der günstige RE RE10 gefallen..für den Preis fast unschlagbar.Ab 18liter geht er richtig gut!

Zurück
Oben Unten