Fußraum Sub im Golf 4

Christian_aus_ Do

verifiziertes Mitglied
moin moin

ich spiele mit dem gedanken nen fußraum sub für meinen 4er golf zu bauen .....als ich den beifahrerfußraum dann mal unter die lupe genommen hab stellte sich aber herraus das da einfach kein platz ist ....hat jemand von euch im 4er schonmal sowas gebaut ? .....ich will am liebsten meinen 30er peerless xxls einsetzen ...machbar ?

danke schonmal
chris

Oh man da hast du dir aber was vorgenommen, glaube nicht das du bei der verbauten kiste platz dafür findest.

Hatte selber ja schon probleme nur nen bisschen licht in fußraum zu kriegen

Hi

Ich weiß nicht in wieweit die Bodengruppe bei dem Seat Toledo gleich ist.
Platz ist wenig finde ich! Die Sitze gehen bei mir recht weit vor und mein altes Gehäuse aus dem Vorgänger (Plattform G2) passte zwar, aber selbst meine kleine Freundin mit 1,63 beschwerte sich bei längeren Fahrten!

Also nen kleines gehäuse (dünnes Holz) mit so 6-9L bekommt man sicherlich unter! Aber nicht mit einem 30er! Eher nen 20er... Der reicht auch finde ich :hammer:

Gruß
Daniel

Hitower schrieb:
selbst meine kleine Freundin mit 1,63 beschwerte sich bei längeren Fahrten!

Einfach ne kleiner Freundin anschaffen :keks:

Morsche Christian,
was willste denn genau mit dem Umbau bezwecken?
Stimmt es klanglich nicht oder magste einfach nur den KR frei haben?
Schon ma über ne kleine Alternative nachgedacht...
so ein 30er braucht ja auch ein wenig Platz ...

Denk da an einen 8er ...
der brauvht weniger Volumen. ...
und so laut muss er ja auch nicht können da er direkt neben dir spielt!

Grüße Thomas

dann muss deine Liebste oder wer auch immer mit fährt die füße heben ;-)

einfach nen AUTO kaufen wo der sub rein passt.
Wieso denn ein Sub unbedingt in Fußraum?

Die idee mit nem 20er Sub währe da schon angebrachter, nen 30er im fußraum ist einfach zu groß

moin moin

also mommentan hab ich zwei von den 12er XXLS im KR verbaut ....bin top zufrieden.....der bass fügt sich auch ganz gut vorne ein aber halt nicht 110% *g* ...naja hatte auch schon an nen 10er gedacht aber ich glaube nicht das der meinen pegelansprüchen gerecht werden würde...

also beweggrund währe perfektes frontstaging

mal sehen...was braucht zb. nen 10er Ali an platz?

grüsse
chris

versuch ma nen 8er Vipera ...
wenn du testen willst sag an!

Grüße

Kannst du denn vielleicht noch das Handschuhfach mitnutzen?

Bei mir im A3 hat das Handschuhfach ca. 12 bis 13 Liter (netto).

Gruß
Konni

hi konni

handschuhfach könnt ich grundsätzlich mitnutzen...ich schau mal die tage was sich da so machen lässt

danke chris

Hatt mal einen 10" Ali Downfire im FR gehört also er hat mich sehr überrascht.

Was für nen Motor hast Du ?

Ich frage deswegen weil Du den Sub auch im Motorraum unterbringen könntest :-)

Im Fußraum vom Go4 ist echt wenig platz, aber mit hängen würgen und Handschuhfach opfern könnte man nen 10" Unterbringen

Dominic

Hi,

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du mit dem Woofer im Fussraum glücklich wirst. Mal ganz abgesehen von den Platzverhältnissen, geht doch der Tiefbass völlig flöten - wenn man mal die Wellenlängen bei diesen Frequenzen beachtet - da der Woofer so nah ist.
Oder Irre ich mich da etwa? Mir ist es mal aufgefallen, als ich etwas platz benötigte, habe ich meinen Woofer auf die Rückbank gestellt - ganz pralle war das untenrum nicht, da meine PSW269 ja sowieso schon nicht grade die Tiefbasswunder sind.

Gruss
CeeDee

Diabolo schrieb:
Was für nen Motor hast Du ?

Ich frage deswegen weil Du den Sub auch im Motorraum unterbringen könntest :-)

Im Fußraum vom Go4 ist echt wenig platz, aber mit hängen würgen und Handschuhfach opfern könnte man nen 10" Unterbringen

Dominic

moin dominic

ist es 2.0 L benziner ...ist nicht dein ernst oder ???

beste grüsse
chris

Bitte was sub im Motorraum.

Und dann die Firewall aufschneiden damit der druck nach innen geht oder wie :?:

vom platz her hast du zumindest wie bei meiner freundin im 4er mit ihrem 1.6er genügend.

nur denke mal der 2,0er wird zu viel platz wegnehmen :!:

als 8er könnteste auch nen dd1508 nehmen aber der brauch glaube zu viel platz :D
Wenn nicht machste eben Dobos mit tmt und kickbass der DDW 6.5 geht schon ziemlich tief runter ;)

Zurück
Oben Unten