Funktastatur für Internet am TV,welche sind zu empfehlen?

Desperado

Teil der Gemeinde
Real Name
Hendrik
Hallo zusammen,
Wie oben genannt suche ich eine Funktastatur für meinen TV (Samsung 6100er 55Zoll LED) um damit im Internet zu surfen.
Wollte mir eigentlich die K400 Tastatur von Logitech holen aber die soll wohl mit Samsung und auch anderen Geräten nicht kompatibel sein (Touchpad läuft nicht).
Es soll eine mit Touchpad sein da ich keine separate Maus will.
Mir wurde bei Saturn nur die originale von Samsung für ca. 80€ empfohlen was ich echt happig finde.

Was gibt es für Alternativen die auch funktionieren??

habe ne Trust Tocamy, die angeblich auch "smart-TV-tauglich" sein soll... kostet 35€, ist schön klein, aber deshalb nix um längere forenbeiträge zu verfassen!

außerdem nutze ich so eine undefinierte "multimedia tastatur" von Hama mit trackball in der rechten oberen ecke. am HTPC unter windows 8 fühlte sich das ganz brauchbar an, aber ob die "nur" am TV funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Hab ne Logitech K400 und bin sehr zufrieden. Funzt am HTPC, Raspberry Pi, PS3 und der Philips TV auch.
Praktisch ist der Ein/Ausschalter und das Multitouchpad.
Kostet nicht die Welt, war mal für 35€ bei amazon im Angebot.

K400 hätte ich auch empfohlen, aber die wurde ja ausgeschlossen, da nicht Samsung tauglich. Ansonsten funktioniert die bei mir auch problemlos mit allen Geräten.

K400 hätte ich auch empfohlen, aber die wurde ja ausgeschlossen, da nicht Samsung tauglich

Genau das ist der Punkt,nicht Samsung kompatibel.
Sie soll auch ausschließlich am TV genutzt werden und nicht an nem HTPC oder Laptop.
Es muss doch noch ne Alternative zur originalen Samsung geben...:kopfkratz:

Was heißt nicht kompatibel. Die Tastatur als solches müsste ja funktionieren.
Wie soll denn das Touchpad auf dem "Smart" TV gehen? Ist es wirklich sinnvoll nutzbar?
Bei meinem Philips hab ich es nur mal genommen wegen dem langen WLAN Schlüssel und wenn man mal nen Suchbegriff eingeben will.
Ansonsten reicht mir die normale FB aus.

Wie soll denn das Touchpad auf dem "Smart" TV gehen?
Na als Mausersatz.
Das ist ja auch das Problem der Kompatibilität, das das Touchpad nicht funktioniert.
Ich will keine separate Maus wenn ich auf der Couch sitze und deshalb eine Tastatur mit Toupad.
Die Tastatur funktioniert wohl aber nicht das Touchpad sagte der Saturn Verkäufer (hat es selbst bei sich ausprobiert).

Lenovo N5902 ?

Zwar mit Trackball und zur Kompatibilität mit TV weiß ich nichts - aber auf jeden Fall gutes Teil.
Habe es am CarPC. QWERTZ, beleuchtet, gute Haptik.
Gabs bei Amazon für 30€ - aktuell leider nicht mehr.

Habe grade eine Bewertung der Logiteck K400 bei Amazon gefunden, in der jemand beschrieb das alles an seinem Samsung TV (E-Serie die ich auch habe) problemlos funktioniert.
Kann man diesen Bewertungen trauen?

Ein großes Risiko gehst du bei Amazon nicht ein. Wenns nicht geht, eben zurückschicken. Ich habe leider keinen Samsung, kanns nicht testen.

Ich werd die K400 einfach kaufen und testen.Ist bei Saturn grad für 29€ im Angebot.
Wenns nicht klappt tausch ich sie wieder um.
Ich werde dann berichten.

So hab mir jetzt mal 2 Funktastaturen geholt.
Einmal die Logitech K400 und die Rapoo E2700.
Getestet hatte ich bis jetzt nur die Logitech.
Auf jeden Fall finktioniert sie bei mir.
Wurde sofort von meinem TV erkannt und ich musst eauch nix einrichten, nur den Funkstick rein und fertig.
Insgesamt ein ganz gutes arbeiten, allerdings nicht so flüssig wie an nem normalen PC.
Denke aber nicht das es an der Tastatur liegt.
Werde aber trotzdem die kleine Rapoo nochmal testen.
Bevorzugt werde ich die Logiteck behalten da sie größer ist und somit handlicher.
Mache mal noch nen Größen vergleich falls sich jemand dafür interessiert.

wenn du was gutes gefunden hast, sag Bescheid.
Die Logitech ist murks, hab die auch komme mit der gar nicht klar was die Tasten angeht....

Optimal imho wäre ein etwas kleineres Tastendesign wie bei ner kleinen Deck, dazu rechts an der Seite nen Trackball.
Das Ganze mit Cherry Mx Browns...

@ b3nn1: nur bei der Rapoo KX in dem Link is ja kein Touchfeld dabei und ich hab keinen Bock auf ne separate Maus.

Also hab gestern mal die kleine Rapoo E2700 getestet.
ebenfalls direkt vom TV erkannt worden und es funktionierte alles auf anhieb.

hier mal ein Größenvergleich der zwei die ich hab:

die Rapoo ist hochwertiger, mit nem Aluboden und auch stabiler.
Die Logitech ist dafür handlicher und komfortabler in der Bedienung.
Bedienungsgeschwindigkeit ist bei beiden gleich, ebenfalls die Funktionen der Tastatur selbst.
preislich: Logiteck K400 30€ , Rapoo E2700 37€ beides bei Saturn gekauft.
werde die Logitech K400 behalten.

Hoffe es hilft ein paar Leuten weiter die das gleiche suchen.

Zurück
Oben Unten