Full HD 3D Beamer für zuhause

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Registriert
03. Okt. 2004
Beiträge
1.079
Real Name
Markus
Ich bin im 3D Thema wirklich noch nicht wirklich drin und versuche da gerade einen Überblick zu bekommen. Allerdings werd ich noch nicht ganz schlau aus der Sache.

Ich habe derzeit einen Full HD Beamer in meinem Kinozimmer und überlege, ob ich den nicht durch einen Full HD 3D Beamer ersetzen soll. Allerdings hätte ich gerne was mit diesen (ich kenne nichtmal den Namen) normalen Brillen die man aus dem Kino kennt. Also nicht diese aktiven Shutterdinger, sondern die anderen. Gibt es da schon was und was muss man investieren um etwas gescheiten bis brauchabres zu bekommen?
 
Braucht man dafür nicht ne Leinwand die mehrere tausend Euro kostet? Irgendwas war da....
 
Ja, hab da auch was gelesen, das man da eine silberne nehmen muss, weil das weiß die Polarisierung aufhebt. Habe gerade mal mit Optoma telefoniert und die bieten nur Systeme mit Shutterbrille an. Jemand schonmal den HD33 getestet?
 
Ich nehme mal an für die Leinwand brauchts mehr als nur etwas graue Farbe...
 
Arek schrieb:
Ich nehme mal an für die Leinwand brauchts mehr als nur etwas graue Farbe...

ja, das zweifelt auch niemand an.
Glaube auch, dass das noch etwas schwierig ist. Habe mir heute mal den HD33 und den HD330x von Optoma angesehen (hab ja derzeit auch nen Optoma) und die scheinen ganz nett zu sein. Allerdings mit Shutter Brille ... Jemand Erfahrung damit?

Und jemand Interesse an einem kaum gebrauchten Optoma HD20 ? :)
 
Bizzy schrieb:
Und jemand Interesse an einem kaum gebrauchten Optoma HD20 ? :)
Hi Bizzy,

was möchtest Du dafür haben? Alter? Laufzeit?

Ich habe evtl. einen Bekannten, der Interesse daran hat :beer:
 
...Also nicht diese aktiven Shutterdinger, sondern die anderen. Gibt es da schon was und was muss man investieren um etwas gescheiten bis brauchabres zu bekommen?

Wenn die 3D Technik der Beamer der der Fernseher entspricht und davon gehe ich aus, dann ist die mit der Shutterbrille die hochwertigere. Die Technik mit der passiven Brille macht aus HD kein HD da die Auflösung halbiert wird. Allerdings könnte bei empfindlichen Augen dieses Effekt das 3D angenehmer machen auch deswegen weil die Brille nicht flimmert. Am besten einfach gleiche 3D Aufnahme beim Fachhändler mit der Shutter und mit der passiven Technik laufen lassen :thumbsup:

ps. die passive 3D Technik soll bei manchen 3D Effekten das Größenverhältniss verfälschen, so dass z.B die Motorhaube eines Autos übertrieben lang erscheint, was bei Shutter nicht der Fall wäre. Würde auch mal drauf achten ob es als störend emfunden wird.
 
art-audio schrieb:
Bizzy schrieb:
Und jemand Interesse an einem kaum gebrauchten Optoma HD20 ? :)
Hi Bizzy,

was möchtest Du dafür haben? Alter? Laufzeit?

Ich habe evtl. einen Bekannten, der Interesse daran hat :beer:

Alter ist ca. 2 Jahre. Laufzeit muss ich mal nachgucken. Dürfte allerdings UNTER 100h sein.
Preis, hm kA. Da hab ich wirklich nul Vorstellung :D Soll er einfach was sagen. Vorrausgesetzt ich kauf mir nen HD33 oder HD330x :)
 
Zurück
Oben Unten