Fujitsu Ten Alpha 2500 an Sub

Blackbone

Teil der Gemeinde
Mal ne ungewöhnliche Frage. eigentlich interessiert mich der Grundsatz hinter der Frage.

Würde gerne in meinen Golf die hier noch vorhandenen Komponenten verbauen.

Habe hier noch ne FJ Ten Alpha 2500 und 3000 liegen.

Die Alpha 2500 würde ich gerne an die noch vorhandenen Subs anschleisen.

Diese sind 2 µ Dimension JR 1004 in doppeltem GG von jeweils 26L mit Sonofil bedämft.

Die 3000er soll fürs FS da im moment noch aus einem Mivoc System besteht. Soll aber gegen ein anderes getauscht werden.

So jetzt meine frage macht das Sinn die 2,5er an als Subantrieb zu nutzen. Oder verpufft die Leistung an den Magneten der JRs.

Oder mal Grundsätzlich gefragt. Dem Subchasis ist es doch eigentlich egal wieviel Leistung die Amp hat.

Oder muss man eine gewisse Leistung haben um die Subs anzu treiben und wenn ja wonach richtet sich das?

hallo

ton kommt aus dem subwoofer auch mit 1 watt !

geht nur nicht ganz so laut

Mfg Kai

Also ist im Prinzip gegen den Versuch nichts einzuwenden.

Oder schiesse ich hier mit Spatzen auf Kanonen?

hallo

du hast die stufen doch da , also klemm an und höre selbst :taetschel:

Mfg Kai

Die Verstärkerleistung richtet sich halt noch der Lautstärke 3db mehr und du brauchst doppelte Leistung.
umd auf über 100db zu kommen+ Druckkammereffekt dafür reicht es allemal.

Ich hatte die Endstufe auch mal eingebaut,die verstärkt ganz normal und nen Sub kann die auch antreiben,wieso auch nicht. :D
2x70 watt gebrückt 185 reicht doch.

Vielleicht die 2500 ans FS
und die 4 Kanal gebrückt für die Subs
oder hast das FS aktiv betrieben?

Aktiv oder Passiv weiß ich noch nicht in der Front. Eigentlich sollte alles mit möglichst wenig Aufwand und günstig verbaut werden.

Aktiv müsste ich mir ne günstige 4 Wege Weiche schiessen.Und noch ne 4 Kanäler Amp reinbauen.??? ist mir eigentlich zuviel Aufwand.

Aber einfach ne Passive 3 Wege an verschiedene Chassis klemmen weiß nicht ob das was wird?

Hab mir auch schon Überlegt die 3000er zu brücken. Macht glaube ich mehr Sinn.

Naja nächste Woche hab ich Urlaub dann baue ich sie mal ein.

eine 2500ter hab ich glaube ich auch noch zu hause liegen und abzugeben, wenn du etwas mehr leistung haben möchtest

Zurück
Oben Unten