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http://www.adireaudio.com/Files/
da unten sind 3 techpapers dazu was das is und was das macht.
http://www.adireaudio.com/Files/XBL2TechPaper.pdf
da siehste schön dass es wichtig is, dass der sub unter viel hub noch linear bleibt, dazu is u.A. eben ein antrieb nötig, der möglichst wenig kraft unter hub verliert.
deswegen is die empfindlichkeit aufm papier so unwichtig, weil die eben bei 1watt oder so gemessen wird, wichtiger is wieviel der von der leistung umsetzt wenn du den richtig hub machen lässt. es gibt eben subs die komprimiern sehr stark, zB weil die antriebsstärke mit hub stark nachlässt, dann musst du dem eben überproportional mehr leistung geben, während das FS noch im linearen bereich lauter wird.
mfg didan
da unten sind 3 techpapers dazu was das is und was das macht.
http://www.adireaudio.com/Files/XBL2TechPaper.pdf
da siehste schön dass es wichtig is, dass der sub unter viel hub noch linear bleibt, dazu is u.A. eben ein antrieb nötig, der möglichst wenig kraft unter hub verliert.
deswegen is die empfindlichkeit aufm papier so unwichtig, weil die eben bei 1watt oder so gemessen wird, wichtiger is wieviel der von der leistung umsetzt wenn du den richtig hub machen lässt. es gibt eben subs die komprimiern sehr stark, zB weil die antriebsstärke mit hub stark nachlässt, dann musst du dem eben überproportional mehr leistung geben, während das FS noch im linearen bereich lauter wird.
mfg didan