FS mit starkem Kickbass und warmen HT gesucht

Warum sollten die Focal nicht hinter die Türpappen passen?

Gruß
Stephan

Focal und warmer Hochtoncharakter :ugly: ???

Ich würd das Morel Tempo 6 kaufen! Ordentlich verbaut für den Preis ein absoluter Tip von mir. Kein System bis 400 Euro was mir besser gefällt!

@Bohne: Wenn dir die "S"-Laute zu scharf sind liegt das aber zu 95% nicht am Hochtöner selbst sondern an mangelnder Einstellung. Egal welches der genannten Systeme du dir zulegst, ohne sauberes Einmessen wirst du nie zu einem glatten, homogenen Ergebnis kommen.

Selbst wenn du dir nen µP Hochtöner oder Scan Speak, AA oder Hybrid usw... rein machst so in der Preisklasse >500€ wird das auch nicht recht viel besser wenn du in einer bestimmten Frequenz eine "böse" Reflektion (Erhöhung) hast. Eine Frequenz wenn nicht passt, versaut es dir das ganze System.

Klar muss der Lautsprecher bissl mehr als nur die Brotzeit von zu Hause mitbringen damit der Grundstein gelegt ist aber wenns zu scharf ist, ist der reine Komponentenwechsel nicht DIE Lösung. Die Einstellung macht ordentlich was aus.

aus meiner Sicht ein klasse System mit guten HT/TMT in der Preisklasse ist das Hertz HSK. Klassiker, aber das spielt plug&play schon recht sorgsam.

st.hermann schrieb:
Warum sollten die Focal nicht hinter die Türpappen passen?

Gruß
Stephan

Na weil mir die TMT´s auf videos/Bilder ziehmlich Fett rüber kommen und da ich kaum platz zwischen türpappe und TMT hab denke ich mir das so, ich kann mich auch irren.

Beim Hertz HSK

finde ich da Preise die deutlich über 200 liegen :ugly:

das HSK gibts in Österreich für 199€ :thumbsup: kenne das Neue nicht, aber das alte HSK machte bei mir im Hochton leider genau das was du nicht willst :( zumindest darf man die Hochtöner nicht so direkt Ausrichten, dann gehts.

Magst vl. ein Audison Voce um knapp über 200? :beer: Sollte hochwertig sein, allerdings k.a. wie es mit HT und TMT ausschaut. Klang auf der Wand ganz nett *g*

der HT wird in die türverkleidung gebaut.. da wo der originale auch sitzt ;)

es sollte schon meinen vorstellungen entsprechen.. ein wildes rumgestochere und hoffe das es passt will ich nich :eek:

BoHne_ schrieb:
es sollte schon meinen vorstellungen entsprechen.. ein wildes rumgestochere und hoffe das es passt will ich nich :eek:

Wie wäre es dann mit einem fähigen Händler und/oder eigenen ausgiebigen Hörungen (auf Fuzzi-Treffen z.B.)? :kopfkratz:

Richtig .. das wäre die beste Lösung ... aber leider hatte ich das letzte treffen aus beruflichen gründen verpasst.. und wer weiß wann das nächste sein wird ...

Zurück
Oben Unten