FS für Golf 6

Adem

Teil der Gemeinde
Hi,

Welches FS würdet ihr mir für mein Golf 6 vorschlagen? HU ist eine RCD510 und DSP ist eine Audison Bit Ten D. Die Türen werden gedämmt und das FS wird an einer F2 190 laufen.

ich hatte das eton pow drin, fand das gar nicht schlecht
befeuert von einer kleinen eton ma (passte unter den Fahrersitz)

mfg
STefan

Die Opus Endstufen kann man beruhigt kaufen, sind halt nicht mehr die "Neusten" aber klanglich schon sehr nett!
Beim G6 ist doch original "nur" noch ein zwei Wege mit einem 16ner verbaut oder?
da könnte man theoretisch fast jeden 16ner verbauen...schon mal nach Lautsprecher-Upgradekits für den Golf geschaut?

Hab mir 165 TMT's von AS Radion 165 geholt. Die HT's muss ich mir noch aussuchen. Die Stufe für das FS wird ein Phase Linear Opus 4 sein oder ESX Signum 475.

du hast TMTs ohne HTs und ohne frequenzweichen gekauft? wird denn nen DSP eingesetzt? wenn nicht, dann war das eher rausgeworfenes geld... du musst ja das signal auf die jeweiligen lautsprecher und deren frequenzbereich verteilen! das wird mit "irgendwelchen" später nachgekauften weichen und nem wilden sammelsurium von komponenten nix!!!

hier im forum wird doch gerade nen Hertz HSK oder nen Audison Voce Frontsystem angeboten... das wäre sinniger gewesen!

Gut, dass du auf 4-Kanal umsteigen willst (Hatte ich ja im Golf Forum bereits angemerkt).

Ja, 2-Wege Front. Man kann nicht jeden 16er TMT verwenden, einige sind zu tief. Mille mit 75mm z.B. passen bei mir nicht ohne Weiteres.
Die von dem TE gewählten kenne ich nicht..

Hertz HSK oder Voce sind für den Kurs wirklich eine Überlegung wert.

Die TMT's habe ich ja schon. Audio Sytem Radion 165. Die Hochtöner fehlen mir noch.

Hi,

ich persönlich habe die Audio System HS25Vol verbaut und bin sehr zufrieden mit denen. Da du einen DSP verwendest, kannst du bei denen dann ggf. ein wenig steiler trennen, die Buckel um 2-3KHz und bei ich glaube 8khz circa schön raus nehmen. Dann lösen sie sehr fein auf, lassen sich recht tief trennen und dadurch bekommst du die Bühne ordentlich nach oben.
Allerdings kosten die HTs neu ca. 150Euro. Eventuell bekommst du sie gebraucht, dann hast du ein echt ordentliches System ;)

Viele Grüße
Jens

Ging die Frage an mich?
Zu den Radion kann ich nichts sagen, ich bin persönlich von den HS25Vol sehr angetan, da die durch ihr Koppelvolumen schön tief getrennt werden können. Die Hochtöner im Radion set sind ja mW 19mm Kalotten, also auch eine Nummer kleiner und haben kein Koppelvolumen, was ich da sehen konnte so auf die Schnelle. Ich würde mir gegebenfalls mal ein Paar Hochtöner beim Händler anhören, da du ja ohnehin aktiv Fahren willst, bist du ja flexibel. Aber meine Idee war ja, wenn du günstig ein Paar gebrauchte HS25Vol z.B. bekommen könntest, fährst du Preis/Leistungstechnisch ein top system.

Guck im Flohmarkt - dort hat's ab und zu welche

Kennt jemand die ESX QX6.2T? Die HS 25 VOL sind mir zu teuer.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich im Bauberichte Bereich gelesen, das jemand seine Hs25Vol bald abgeben will. Weiss nicht mehr genau wer, könnte Born Bad gewesen sein, der dort sein Ford Focus vorstellt. Sonst schau mal dort nach, vielleicht hast du glück ;)

Zurück
Oben Unten