FS, frage ist nur welches, was denkt ihr kommt gut ?

Havoc

Teil der Gemeinde
Real Name
Simon
Hallo leute, bin komplett neu in diesem Hifi forum.

Also erstmal was ich schau drinnen habe

Auto: BJ 98 Ford Fiesta 2 Türer
HU: Alpine CDA 9812RB
FS: noch Carpower Neoset 130
Sub: Helix W-12 Competition
FS Amp: Clarion APA4320
Sub Amp: Carpower Wanted 2/300
im mom unnüter Amp: Carpower HPB 302
Cap: Alfatec 1F 20v
sehr gute LS kabel und chinch kabel
Türen und Heckklappe gedämmt

trennung des FS ist voll aktiv

So nun ist folgendes der Fall, also das Neoset kommt voll aktiv nicht mal schlecht (rein klanglich) aber leider hat der 13cm neodym das problem das er einfach nicht tief kommt und undzufriedenstellend kickt. Darum sollen nun in die Türen 16,5cm LS rein, wobei sich nun die frage stellt welche

Preislich hatte ich an max 250 gedacht, wobei es ausnahmen geben kann bis 280-300. Klanglich ist die Clarion Endstufe top, bekommt hervorangende Kritiken. Leisten kann sie 4x86@4 // 4x120@2 // 2x 260@4

Nun welches Fronstsystem würdert ihr mir raten ? Musikrichtung ist viel Trance dance techno aber auch Hipf Hüf und Pop, wenig klassik und KEIN schlager.

im mom schon gutes gehört über

Phase Evolution CFS 165.25
Peerles Resolution6

was mich interesieren würde wie ist das:
Em Phaser ECP 26 XT4 kostet 260 und bekommt absolut überwältigende kritken in den magazinen, gerechtfertigt oder von ACR gepusht ?

Zudem hat ein Kumpel ein FS System von Hifonics im angebot aber über das warrior system kann man leider nur schwer positive aussagen finden

Das neue FS soll auch aktiv getrennt bleiben und das NEO wird wahrscheinlich als rearfill nach hinten wandern, und an die mom ja arbeitslose HPB kommen und nur leise mitspielen

also haut rein und danke schon mal & sry für den roman

mfg

wie wäre es mit dem hertz hv 165(~130/paar) als tiefmitteltöner und dem hertz space one(150€/paar), hertz ht25.3(~100€/paar) oder morel mt23 (170€/paar)als hochtöner.

der hv165 ist für mich ein sehr guter allround tmt, der sich eigentlich in keiner lage wirkliche fehler erlaubt.
die hts von hertz sind beide sehr gut, man merkt , dass sie aus einer "familie" stammen. der space one hat im gegensatz zum ht25.3 noch ein angekoppeltest volumen und spielt imho etwas runder.
den morel ht finde ich noch eine stufe feiner, der "klimpert" die details einfach mehr raus und spielt etwas luftiger...
meiner meinung nach kriegst du aber für das jeweils ausgegebene geld einen erwachsenen und werten hochtöner.
falls irgendwie möglich, vorallem die hochtöner, probehören.

mfg eis

Ich kann Dir nur raten viele Frontsysteme zu hören und dann selber eine Entscheidung zu treffen.

Kandidaten wären für mich :

- Andrian Audio A165G
- Diablo XS
- JR 6 Mid
- M18W ( leider noch nicht selber gehört )

Gruß

Dirk

@XBM: Auf die Preisklasse hast Du schon geachtet oder?

@Thread: Das Phase CFS, das Carpower Preset-1 oder das Powerbass Evolution 16er System ist ne feine Sache...

Da ich es so verstanden habe das es nur für die TMTs ca 250 € sein dürfen behaupte ich mal , ja habe ich :)

Hmmm wenn er die DT-284 weiterbenutzt - wäre gar nicht so dumm... Wobei nen A165G oder Diabolo + DT-284, da ist der HT dann aber definitiv das schwächste Glied. ;)

hallo schon mal danke für tips soweit, mir wurden nun von anderen stelle noch das eton pro irgentwas und das spl dynamics ext 6,2 geraten, was sagte ihr denn zu den beiden ?

probehören ist immer so ne sache, leider hab ich in münchen und umgebung erst 2 vernüftige hifi händler gefunden rest ist solala

und die 250 sollten für das komplette compo system sein ;) obwohl ja did dt284 net mal übel sind und schon gut zur sache gehen seit dem sie direkt an der endstufe hängen

mfg

ja das weis ich selber, ist nur die frage nach dem klang der sachen, ich bin student d.h. ich hab leider nicht sooo viel geld zu verfügung, heist ich will ein super preis leistungs verhältnis, denn ich habe echt zuwenig geld um mir irgentwelchen schrott zu kaufen.

mfg

eben... das kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich selber student bin :) ...
aus diesem grund habe ich dir auch die oben genannten komponenten empfohlen.

mfg eis

Zurück
Oben Unten