Fs Einbauproblem Astra F

ron

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcel
Hallo

ich habe folgendes problem....

und zwar weiss ich nich wie ich das kabel verlegen soll und zwar is das problem das der strang von innenraum zur tür so aussieht

klick2
klick1

und ich nich weiss wie ich da nen vernünftiges kabel durchkriegen soll...wie habt ihr das denn gemacht??? falls hier jemand zufällig nen astra f fährt

Hallo!

Ganz einfach! Bohrmaschine nehmen und den Stecker aufbohren!

Viele Grüße

Achim

Würde ich nicht empfehlen.... :hammer:

Eine elegantere Methode..

img.php

img.php

Bilder sind von The Enemy aus dem moap Forum...

Hallo!

Und wie ist dabei der Übergang in die Tür gelöst? Man sieht ja nur den Übergang an der Karosserie.

Viele Grüße

Achim

Moin,
ich würde auch den Vorschlag machen, den Stecker zu durchbohren.
Sollte beim Astra noch recht gut funzen da der doch sehr groß ist und selten alle Möglichkeiten genutzt wurden.

Hatte genau diesen Weg bei meinem Astra auch genutzt und das Klappte wunderbar.

Würde ich auf jeden Fall eher versuchen, als ein Kabel nebenher zu legen.

Huhu, das sieht bei meinem Vectra A genauso aus, und ich habe das kabel einfach wie man da sieht nebenher gelegt, und an der A-Säule selber ist ein Blindstopfen, wo man genauso wie mit dem Kabel rausgehen kann von der tür, wieder reingehen kann und dann neben der Fußraumlüftung rauskommt! Geht subber!

Gruß Benny

ich habe auch ein Kabel zusätzlich verlegt. Stecker aufbohren, nein Danke. Diese zu tauschen dürfte ziemlich teuer sein wenn man sie kaputt macht. Auch ein ziemliches gepfriemel da die ganzen kabel durchzubekommen --> 4*4mm oder so ähnlich. Daher lieber durch ein zusätzliches Loch in der Gummitülle, das macht gaaaar nix ;)

Grüssle Weingeist

jo urs, das kenne ich rigendwo her...
ist auch die einzige lösung bei unserer karre da das kabel extern zu verlegen...

LG
Christian

Beim Aufbohren würd ich auch aufpassen... das kann schnell teuer werden... :-)

LG
Christian

jo danke für die antworten....die bilder waren schon gut habt ihr vll noch mehr...auch von dem anderen ende was in die karosserie geht

den stecker haben eigentlich alle opel zwischen bj 90-97 darüber sind es fast die gleichen
ich hab den auch in meinen cali hab ihn komplett aufgebohrt
das problem ist dann alle anderen kabel müßen verlängert werden

-efh
-efh komfortbelegung
-elektrische spiegelverstellung
-zv

zusätzlich:
-ls kabel
-stellmotor
-beleuchtung
-alarmanlage

da kommt ein ganzer schöner bündel kabel zusammen der in die tür geht :eek:

mfg

Marco

mhhh ich weiss immer noch nich was ich mache...sind eigentlich 2-4 quadrat kabel ok fürs FS??

Huhu, mach mal deine tür an deinem auto auf! Dann siehst du die eine seite die aussieht wie auf dem Foto! Wenn es dünnere kabel sind musst nich nicht mal was rausschneiden!
Dann schaust dir die andere seite an das ist ein ähnlicher stopfen! Und da machst das gleiche!!!

Gruß Benny

Zurück
Oben Unten