Frost :)

Vision

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Moin Leute.
Hab heute bemerkt das sich der Frost bis auf die Zierringe (die im Fahrgastraum auf der TVK sitzen) vorgearbeitet hat. Kann das bei diesen klirrenden Kälten durchaus vorkommen oder ist da wohlmöglich beim Einbau etwas nicht ganz korrekt gelaufen? Bzw. hat da noch wer Frost sichtbar drauf?

Gruß DerChris

Hört sich so an, als ob die (Luft)Feuchtigkeit im Innenraum zu hoch ist. Hatte das Damals bei meinem ersten Wagen, dass im Winter die Scheiben immer von Innen zugefroren sind.

Sind z.B. Deine Fußmatten feucht? Eventuell bringen die "Lufttrockenhaltpäckchen" etwas, die beim Kauf von Elektrogeräten beiliegen? Ansonsten vielleicht mal mit ner Schüssel Reis testen.

Und Zeitungspapier unter die Fussmatten legen.

Hm ja kurz vor Dezember hatte ich nen Wassereinbruch :) Ich meine das ist soweit alles raus (unmengen an Zeitungen und Salz ging dabei drauf) da meine Scheiben von innen nicht zu frieren. Aber das mit dem Trocknerpäckchen oder Reis probiere ich mal aus. Die Feuchtigkeit kann ja auch woanders herkommen. Nimmt man den guten Uncle Benz oder geht auch JA Reis? XD

Kannst auch Salz nehmen. Viele Baumärkte hauen den grad günstig raus (bei uns jedenfalls)

Ich bevorzuge JA! Basmati-Reis! :thumbsup: :hammer:

Da man in einen Salzstreuer auch Reis tut, damit dieser die Feuchtigkeit rauszieht, vermute ich einen besseren Effekt mit Reis als mit Salz.

Bei irgend einem Discounter gibts diese Woche Entfeuchter für nen Fünfer glaube. Die sind wiederverwendbar und mit nem niedlichen Pinguin drauf :D

Dann mache ich mir eine GROßE Mischung aus beidem fertig :ugly:

Ich hab eine plastikschüssel mit Salz im Auto stehen.
Funktioniert sehr gut.

Es gibt auch große Säcke mit diesem Granulat (was corpsi meinte) im Autozubehör. Die legste einfach unter den Sitz und dann hast du Ruhe.

Smith hatte mir mal so einen gegeben. Klasse Sache. :thumbsup:

Ich würde ja nicht unbedingt mehr Salz als nötig ins / ans Auto machen und lieber Reis, Kaffee oder Zeitung nehmen.

wenn deine auto so aussieht, ist es kein wunder :hammer:

Quai%20Versoix%20janv%2005%20(12).jpg

Phil

Salz in einem Plastikpott im beifahrerfußrau ist recht unbedenklich.

Die schüssel sollte nur sehr flach sein, damit sie nicht umkippen kann.

Katzenstreu hat doch einen Eigengeruch oder vertue ich mich da?

Katsan hat keinen. Wie es bei den anderen riecht ka. Ich werde wohl mal die Salz mit Reis Schüssel und oder die Granulat Packs probieren.

Stephan schrieb:
Ich würde ja nicht unbedingt mehr Salz als nötig ins / ans Auto machen und lieber Reis, Kaffee oder Zeitung nehmen.
Entzieht Kaffe auch Feuchtigkeit? Ich dachte der wär nur dafür da um Gerüche zu neutralisieren?

Vision schrieb:
Laroth schrieb:
wenn deine auto so aussieht, ist es kein wunder :hammer:

Quai%20Versoix%20janv%2005%20(12).jpg

Phil

Ist das aktuell vom Genfer See? Die Region war gerade in den Nachrichten.

japp ist in genf, da waren die strassen arschglatt, es hat feuchte seeluft rübergeweht und die ist dort mit den -15°C kollidiert, das ergebniss sieht man ja...

zum glück musste ich bis jetzt nur wenig kratzen, dafür ist mir am wochenende das wasser in der waschbox nach 1min eingefrohren, aber das salz ist wenigstens runter :ugly:

Phil

Aber das ist nicht aktuell, das Bild hier hab ich schon vor ein paar Jahren mal gesehen...außer ich irre mich zu tiefst :D

Zurück
Oben Unten