Frontsystemeinbau Preis?

FunkyC

Teil der Gemeinde
Hallo,
mit wieviel sollte man rechnen wenn man ein 16er Frontsystem beim Fachmann einbauen lässt. Inkl. Dämmung, Einbauringen usw.

Ich hab 580€ bezahlt. Einbau, Kabel, Türdämmung und Alueinbauringe.

hi

händler fragen? für was für ein system?

so viel wie des system... ist fast immer passend

olli

hi
und und welches auto? muß die türverkleidung verändert werden?

aber dann wären 300€- 400€ absolut richtig

ein paar alu tmt ringe (150€)
ht´s verbauen in kapseln oder verspachtet

ein bissle paste oder bitumen, ein wenig zeit, kabel

olli

Auto ist ein BMW 3er E46.
Hochtöner sollen in original Einbauplätze.
Kabel hab ich bereits verlegt.
Es sollte noch das Blech hinter den LS geöffnet werden.

Also Blech öffnen, Gitter in der Verkleidung raus, MPX- oder Stahlring ausrichten, verspachteln und verscharuben, Bleche dämmen mit Paste, Verkleidung dämmen mit Alubutyl, montieren, anschließen, Gitter wieder in die Verkleidung, Verkleidung montieren - fertig.

Rechne mal 3-4 Stunden plus Material.

Gruß Frank

Diese Lösung mit Stahlring angespachtelt, Alu-Ziermontagering eingpasst, komplette Türdämmung mit Alubutyl (Türaussenblech,Türinnenblech,Türbelag).
Kostet komplett inkl. Arbeitszeit und allem Material 600,- Euro.
Wobei die Stahl und Aluringe ja schon 300,- Euro sind, Alubutyl ca. 140,- Euro und der Rest Kleinteile und Arbeitszeit...

39451620BC0C11DBA6B2D46554A07D8E.jpg

3E744BC0BC0C11DB9C068D6E54A07D8E.jpg

1E38F400BC0C11DBAA451C0954A07D8E.jpg

Würde mich auch mal interessieren, ich hoffe das ist okay, wenn ich mich hier mal mit einklinke, werde mir wahrscheinlich sowas hier zulegen.
http://mobile.de/SIDdNxhAEjhZWrdGaoQeIp ... 243333811&
Dämmung würde ich wieder selbst übernehmen. Aber Doorboards müssten gebaut werden aus GFK inkl. schöner Stahlaufnahmen für 16er Doppelbestückung (evtl. reicht auch einer aber ich denke würden schon 2 16er werden) und HT's in schöne Alukugeln an die A-Säule oder ähnlich. FS steht noch nicht fest, evtl µ-P S7, Hertz Mille, Focal Utopia muss ich erst noch Probe hören. Sowas in der Richtung über diesem Post habe ich mir auch vorgestellt.

ungefährer Kostenpunkt? Bei Doppelbestückung 1000€?

MfG Moe

Zurück
Oben Unten