Frontsystem

Der Verstärker ist es nicht. Beim Kurzschliessen habe ich nur ein kurzes leises knacken gehabt, ansonsten absolute stille.

Alle Signalprozessoren (EQ, Pre-Amp...) überbrücken
Das gilt nur für Geräte hinter dem radio oder ???
Da habe ich keine also kann ich mit dem freien verlegen des cinchkabels weitermachen !?

Wenn das Radio selbst schon ausgeschlossen ist, Ja!

cinchkabel habe ich frei im Auto verlegt, keine Besserung.
Stromkabel liegt auch frei.

Massepunkt?

Auch mal andere Kabel (Cinch/LSP) verwendet?

Auch mal mit Fremdquelle (MP3 Player etc) in die Endstufe ?

Cinchkabel schon getauscht.
Es ist auch ein pfeifen und soweiter höhrbar wenn das Radio aus ist, weil das Remotesignal ja von der Zündung kommt.

Wie und womit soll ich denn die daten von einem klinkentecker in den versrärker bekommen.
oder ich schleppe einen dvd spieler zu auto, mit strom natürlich .:wall:

Genau, ist immer gut sowas am Start zu haben!

Habe jetzt mit mp3 player Klinke auf cinch probiert. Ist einwandfrei. Was nun

Radiogehäuse-Masse isolieren, Antenne abziehen und sicherstellen, daß der Massekontakt ausschließlich über das Massekabel besteht.
Was. Heißt Masse isolieren ?

Na das mit dem Antennenstecker, da das Radio auch über die Antennenmasse Masse beziehen könnte !

Also auch wenn das radio in einem Metallrahmen im Auto angeschraubt ist, besser ausbauen so das letztlich nur masse über das schwarze Kabel kommen kann

Jetzt kapier ich gar nichts mehr.
Alles außer die beiden Iso-Stecker vom Radio abgezogen.
Cinchstecker, welche schon im Verstärker sind, am Radio eingesteckt, Pfeifen und Geräusche.
Radio hinten an das Blechstück ,welches unter dem original Radio in eine Klammer geschoben wurde, gedrückt und das Rauschen war fast weg aber bei Start des Motors wieder present.
Jetzt der Hammer, auch wenn ich die beiden Stromstecker vom Radio getrennt hatte war das Rauschen immer noch da.
Und wenn ich den grauen ISO-Stecker abziehe wird es alles noch viel lauter und mittendrin hört es sich an wie ein regelmäßiges hochtoniges ticken.
Ich tick durch.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Fachmann kann bei mir nur die Massebahn der Chinchanschlüsse kaputt sein.
Das passiert wenn man bei Kenwood und Pioneer die Chinchkabel während des Betriebes rauszieht.
Könnte sein da ich alles probiert habe um die Masseprobleme in den Griff zu bekommen.
Meint Ihr Kenwood ist da Kulant. ????

Bevor du weiter herumstocherst, fahr mal zu einem Profi.
Wenn du hier bekannt gibst wo du herkommst findet sich wie durch Zauberhand meist recht schnell ne Adresse wo dir geholfen wird.

Zurück
Oben Unten