Frontsystem

wie kommst du darauf bei 4x100 Watt?

Jeder Lautsprecher ein Kanal, da wird nix gebrückt!

Bei Bi-amping bekommt dann doch der TMT 100 Watt und der HT 100 Watt und das ganze auf beiden Seiten.
Die 4 Kanäle gehen dann doch für die vorderen Lautsprecher drauf.

Eben, das sind dann aber nicht 200 W pro LS...Und nur weil die Endstufe 100 W pro Kanal abgeben könnte, heisst es ja nicht das sie durchgängig auf Volllast läuft...Zumindest hast du genug Reserven...
Es gibt auch Leute die Fahren mit 200 W aufwärts am HT spazieren, man kann aber auch mit 50 W am TT und 100 W am Sub jede Menge Spaß haben...

und gleich noch eine Frage.
Wenn ich mir hinten im doppelten Boden, Höhe ca. 19 cm (sehr knapp für den BR-Kanal ??) , Tiefe 68 cm und breite über 100 cm eine Kiste mit Supwoofer bauen will, welchen Woofer würdet Ihr mir empfehlen. Wie immer Preis-Leistung muss passen. (Der doppelte Boden soll natürlich nicht komplett benutz werden, aber 60 bis 70 Liter wären drin.
Wichtig ist, etwas Druck auf der Brust sollte er schon machen.
Eine Endstufe die 2 Ohm stabil ist und gebrückt ca 600 Watt Sinus macht habe ich schon.

Die machen genau das was andere Endstufen auch machen...Sie verstärken das Eingangssignal...Selber getestet und gehört habe ich sie noch nicht, die Berichte darüber sind aber überwiegend positiv...
Und ich würde sie definitiv jeder neueren Crunch vorziehen...

Ansonsten schreib mal User MarkusA6Avant an, der hat eigentlich immer interessante Endstufen rumliegen...

BR-Kanal kannst auch knicken wenn es sein muss...

Wenns NUR um Druck geht:

Bei dem Platz ist einiges möglich

GG locker evtl auch BR
4x 20er d4 od 8ohm
3x 25er d4 od 8ohm
2x 30er d2 od 4ohm
1x 38er/48er d4

ich sage das mit den 3-4 Subs weil es auch sehr günstige gibt ...

Pauschale empfehlungen gibt es nicht!

Wie ist denn das Budget?

Wirklich günstig wären 2 30er Bull Audio, passen evtl sogar BR weiß gerade nicht was die BR an Volumen haben irgendwo 30-35 L
oder Alpine SWG 1244 , Infinity reference 1260...

Lies dir doch einfach mal ein paar Grundlagen durch bevor du hier wie wild rumpostest...

Das Hifi-Forum ist voll von FAQ und generellen Erklärungen, die auf Leute mit deinem Kenntnisstand zugeschnitten sind.

So liebe Leute,
habe heute den Rest angeschlossen.P
Ich kann Euch sagen das ist sowas von gut....
Ich habe allerdings wenn ich das Radio anmache für einige Sekunden lautes Rattern, diese wird dann leise und es bleibt ein unangenehmes lautes Nebengeräusch, wenn ich den Wagen gesartet habe wird es noch schlimmer. ich höhre dann sozusagen wie die Lichtmaschine arbeitet.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, zumindest die die mir einfallen,
1. Es liegt an der Endstufe, eine alte RTO 4020
2. Es liegt daran das ich das Signalkabel für die Endstufe am Zündungsplus abgenommen
habe und nicht vom Steuerkabel des Radios
3. Der Massepunkt ist Mist oder die Schraube leitet nicht richtig.

Einige Infos noch, Strom habe ich direkt von der Batterie und Masse von der Befestigung des Gurtschlosses und die Chinchkabel sind auch ordentliche.
Hat jemand eine Idee ???
Vielen Dank
Gruss
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das ...
NF-Signal am Eingang des Verstärkers mittels Kurzschlußstecker kurzschließen.

Cinchleitung abziehen und an der Endstufe ein kurzes Cinchkabel einstecken. Dann an den freien Enden den mittleren Zapfen und den äußeren Ring mit irgendetwas kurzschließen.

Du kannst sicherstellen, dass keine Störungen über die Cincheingänge einstreuen.

Ja richtig! Über das "Kurzschließen" stellst du sicher das kein "Fremdsignal/Störsignal" rein kommt, wenn du dennoch Störgeräusche aus den Lautsprechern hörst, liegt das Problem vermutlich in der Endstufe! Hast du alle anderen Punkte schon abgearbeitet?

Zurück
Oben Unten