Frontsystem

Andicar

Teil der Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Frontsystem !

Eingebaut werden soll dies ganze in einem W211 ( neue E-Klasse )

Das System soll über die VRX 2.400 laufen , ggf. eine extra Endstufe für die Hochtöner ( da zu hätte ich vielleicht auch noch Empfehlungen ) da ich es gerne Vollaktiv über das PXA 701 laufen lassen würde .

Es soll klanglich aller erste Sahne sein !

Vielleicht schon mal einer ein W211 mit nachgerüsteten LS gehört ?

Vielen Dank schon mal für euere Mühe !

Hier mal ein paar gelinkte Fotos der Fa. Xton .
Damit ihr wisst wie die Türe oder das Auto aussieht ;)

Andi

Was haben die von XTON den verbaut? Sind ja nicht unbedingt Dummerchen dort ;-)

Gruß, Patrick

Hm, du scheinst schon einiges auszugrenzen, was im Umkehrschluss auch zu Präferenzen führen könnte. Vielleicht mal noch ein paar Details. Aus obigem Statement könnte man zB schließen, dass du keine Metallmembrane magst.

Grüßle, Patrick

Hallo,
hab da einen kleinen Tip,
hör dir mal die neuen Rainbow Germanium an.Lecker Lautsprecher die auch bezahlbar sind.
(www.rainbow-audio.de)
16 cm Alu-Compound Membran ,Gusskorb,26 mm Gewbw Ht mit angekoppeltem Volumen,sehr aufwendige Weiche für 359 Euro.(alles Made in Germany!!)
Habe jetzt 3 Fahrzeuge damit bestückt und alle sind absolut happy.

Mfg Quincy
(Rainbow-Aiv-Team-Member)

Ich würd mir an deiner Stelle auch das RS-Audio Pro 165 anhören.

Preis liegt bei ~ 900,- € und spielt auch ganz oben mit ;)

Ich werde mich wahrscheinlich für ein paar Görlichs plus die dazugehörigen Hochtöner ZSerie endscheiden .

Gibt es eigendlich klanglich besser klingende Lautsprechersysteme ?

Welche Endstufe soll ich für die Hochtöner nehmen oder eine ganz andere Endstufe als ich jetzt habe ???

Andi

Hallo Andi,

Ich werde mich wahrscheinlich für ein paar Görlichs plus die dazugehörigen Hochtöner ZSerie endscheiden .

Welche Endstufe soll ich für die Hochtöner nehmen oder eine ganz andere Endstufe als ich jetzt habe ???
Hast Du Dir mal ein paar Kombinationen (LS/Verstärker) anghört (ausser den Andrians, die Du ja eindeutig ablehnst)?? Das ist immer noch der beste Weg, zumal es auch nicht um wenig Geld geht... ;) Es gibt da auf dem Papier (bzw. im Internet) so viele Meinungen und Äusserungen und viele sind "voreingenommen" bzw. "durch eigene Interessen motiviert", so dass NUR DU selbst entscheiden kannst, was Dir gefällt. Ich habe mich auch lange mit diesen Fragen rumgequält und entscheide mich wohl nach dem, was MIR am besten gefallen hat. Ob es dann anderen gefällt, ist mir :effe:

In diesem Sinne: Höre nicht auf die Stimmen (in Zeitungen, im Internet und sonstwo..), sondern verlasse Dich lieber auf Deine eigenen Ohren!! :D

Wie bist du auf SerieZ gekommen?

Was besser ist? Hm, das ist in diesem Preissegment tatsächlich Geschmacksache. Die einen sagen so, die anderen so...

Der Diabolo 16XS zB hat mE einen wesentlich lebendigeren Mittenbereich und mehr Attacke. Hinkt im Tiefbass etwas hinterher, aber das ist ja eher zweitrangig. Ist aber auch ein Prügel von Speaker, da ist mit den Görlich einfacher zu bauen.

Die HTs sind relativ betrachtet eher von der kühleren Front. Deutlich besser und preiswerter finde ich die neuen Focal Utopia Be. Grenzenlos dynamisch und authentisch bis aufs äußerste.

Gruß, Patrick

nein

gruss frieder

pd schrieb:
Hm, du scheinst schon einiges auszugrenzen, was im Umkehrschluss auch zu Präferenzen führen könnte. Vielleicht mal noch ein paar Details. Aus obigem Statement könnte man zB schließen, dass du keine Metallmembrane magst.

Grüßle, Patrick

Andrian würde sie auch in papier bauen HIHI

Gruss JJ

Wieso war mir frieders antwort so klar? ;)

haben mir in dietmars bmw aber auch wirklich sehr gut gefallen. Sind auf jeden Fall super LS, die man empfehlen kann

aber wie sven schon sagte, der geschmack ist verschieden - eben sehr subjektiv!

matze

hallo matze ..

da man hier nur seine persönliche meinung abgeben kann ist die antwort für mich entsprechend einfach .. ich kenne nichts was mir in irgend einem auto besser gefallen hätte .. ich kenne viele autos die bei sonst unverändertem equipment von anderen guten marken auf görlich/scan umgerüstet worden sind und jedesmal war die antwort für mich die selbe ..

meine meinung muss jedoch sicherlich nicht für jeden der mass-stab! sein ..

jeder der aber beispielsweise die evolution (nettes wort) vom hirsch seinem audi mitbekommen hat der wird sich gedanken machen müssen .. das auto wurde in der sicherlich sehr ordentlichen ur-version bei der car u. hifi auf platz 1 der referenzliste gesetzt .. es spielt heute mal locker eine klasse besser .. ich würde sogar sagen es ist mehr als nur eine klasse ..

ur-version:

frontsystem: fortissimo HT und 2x scan 13-er (als xetec gelabelt)
antrieb front: masterstroke an TMT's und audison an HT

heute

frontsystem: fortissimo HT und 1x görlich 13-er
antrieb front: eine genesis xtrem

wer die möglichkeit hat sich das auto anzuhören der soll es machen und sich selbst eine meinung bilden.

als mein benz noch musik gespielt hat war er für mich (wieder nur meine meinung) das beste auto überhaupt .. dies zumindest in der version wie er in 2004 in sinsheim gestanden hat ..

front damals: serie Z HT / görlich MT 10-er / 2x serie 7 TMT

immer noch in meiner referenzliste dem thomas sein M6 aus ende der 90-er jahre mit görlich TMT und dls MT/HT oder auch sein benz SEC mit görlich TMT / MT und scan HT ..

wie einleitend gesagt kann man hier nur seine ganz persönliche meinung wiedergeben und die sieht bei mir ebenso kurz wie eindeutig aus ..

gruss frieder

DerMatze schrieb:
Wieso war mir frieders antwort so klar? ;)

haben mir in dietmars bmw aber auch wirklich sehr gut gefallen. Sind auf jeden Fall super LS, die man empfehlen kann

aber wie sven schon sagte, der geschmack ist verschieden - eben sehr subjektiv!

matze

Hi Matze jeder hat einen anderen geschmack und ich selber hab die görlich auch einfach bestellt ohne sie zuhören
bis ich den HOnda von audio exploder gehört habe den er hat ziemlich das gleiche drin wie ich und hatte auch das vergnügen Rainbow/Focal Be uns so weiter zu hören !
jeder mensch hat ein eigenes empfinden wie es klingt oder auch nicht

nur das ich da jetzt am frieder zustimme ist nur da mir das klangbild von görlich sehr gefällt

gruss JJ

Guten Abend Frieder!

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden, bzw. ich habe mich zweideutig ausgedrückt.

Ich habe Deinen Wagen 2004 in Sinsheim gehört und war ebenfalls begeistert.

Und es ist auch klar, dass man nur seine eigene Meinung ausdrücken kann. In diesem Fall ist Deine meinung gleich meiner....

Hirschs Audi habe ich leider noch nicht hören können - vielleicht ergibt sich ja mal die möglichkeit, würde mich freuen.

KEINE meinung kann hier maßstab sein - ich denke, ein urteil ob einem ein ls oder system oder kette gefällt, kann immer nur nach diversen hörsessions von einem selbst gefällt werden.

hoffe, alle unklarheiten geklärt zu haben ;)

gruß, Matze

ne matze ..

ist doch ok .. habe einfach lust gehabt was zu schreiben :D :D

gruss frieder

Zurück
Oben Unten