Frontsystem Mitsubishi Galant EA0

EinOger

wenig aktiver User
Guten Morgen allerseits,

ich habe mir nach 10 Jahren mal wieder ein Auto zugelegt und will natürlich auch wieder vernünftig Musik hören.

Momentan suche ich nach einem 16er 2er Kompo (TMT & HT) für die vorderen Türen/Spiegeldreiecke.

Da müsste vieles ohne große Umbauten reinpassen (16er Aufnahmen bis 75mm (weniger wäre natürlich auch nicht verkehrt), 20 oder 25mm im Spiegeldreieck).

Leider hat sich doch so einiges geändert im Bereich des Car-Hifi und ich bin mächtig überfordert bei der Auswahl...

Im Kofferraum steht ein (älterer) aktiver Alpine Subwoofer (angetrieben über eine (verbaute, weil aktiv) Alpine MRP-M350) - dort liegt auch schon ein 20qmm Stromkabel und ein (älterer) Bolt Powercap 1 Farad. Der Alpine könnte auch gegen einen Hertz EBX 300R getauscht werden - aber dann bräuchte ich ja noch einen Verstärker.

Als Headunit kommt mein altes Radio zum Einsatz: JVC KD-G612.

Die vorderen Türen sollen mit Alubutyl gedämmt werden (Empfehlungen, Preis/Leistung?), da das wohl die "neuen" Bitumen sind. Ich habe allerdings noch Bitumen-Matten, welche ich dann ggf. für den Kofferraum nutzen würde.

Als Verstärker für die Front dachte ich an den Rainbow Dream 4 - hat jemand Erfahrungen zu diesem? Digitale Verstärker sind im Car-Hifi natürlich vollkommen neu für mich, aber die Größe reizt, weil ich dann ggf. nicht komplett durchs Auto muss und den Verstärker unterm Sitze o.ä. verstauen könnte. Ggf. würde ich die 2 übrigen Kanäle später für Rearfill einsetzen - oder eben 2x2 brücken. Die Dream 4 gibt es nunmal gerade zum Preis der Dream 2, daher würde ich die 2 Kanäle gleich mitnehmen.

Ich habe versucht mich wieder ordentlich einzulesen, allerdings bin ich von der Masse der angebotenen Frontsysteme total überfordert. Zusätzlich weiß ich leider gar nicht mehr, was ich vor 10 Jahren als Front verbaut hatte... kann mich nur an eine Ground Zero GZTA 4-Kanal Endstufe (2 für Front, 2 gebrückt für Subwoofer) erinnern. Dieses war allerdings auch ein Fiat Bravo, der ist ja doch etwas kleiner als mein Galant. Im Kofferraum stand damals ein Rockford Fosgate Punch 30cm Woofer, und auch dort fehlt mir die genaue Bezeichnung.

Was ich will:
ziemlich Allround... ich höre verschiedene Musikrichtung - über Metal, Rock, Elektro, Hiphop - auch mal Klassik. Allerdings wäre es auch sehr schön, wenn die Front einen guten Kickbass hat.
Ich bin relativ empfindlich was die Höhen angeht - wenn es zu schrill wird, bin ich genervt.
Pegel ist nicht super wichtig - ich will kein db Drag.

Bitte helft mir :)

Moin,

willkommen im Klangfuzzi! :)

Vielleicht schreibst Du noch dazu, wieviel Du für das Frontsystem ausgeben würdest und ob für Dich ausschließlich neue oder auch gebrauchte Lautsprecher in Frage kämen.

Alles Gute, Kim..

Oh sorry, war so viel Text, dass ich dachte ich hätte es geschrieben :D

Geplant sind für beides zusammen ca. 350-400€. Wenn es für 50€ mehr etwas wesentlich besseres gibt, ist das natürlich auch drin.

Dämmung ist dort nicht mit eingerechnet.

Gebraucht ist für mich vollkommen in Ordnung.

Habe noch ein jl audio zr650 high End System liegen inkl ovp, das kannst du für 300 inkl Versand haben. Rolle Dämmung habe noch noch liegen, alb für 30,- dazu

Habe mehrere Endstufen noch liegen- kannst mir schreiben Evt finden wir was

Zurück
Oben Unten