Frontsystem Gesucht

_DaVe_

Teil der Gemeinde
Real Name
David
Hi, ich bin nagelneu hier im forum und hätte da auch gleich mal ein paar fragen an euch ;)

Und zwar such ich ein frontsystem welches schon ordentlich druck macht und da ich mich merkwürdigerweise unsterblich in audiosystem verliebt hab, habe ich mir das AS Helon 165 rausgepickt. Vllt. hat damit schon wer erfahrungen machen können oder es sich angehört?! Dann bräuchte ich ja auch noch eine angemessene Endstufe die ich "am liebsten" im handschuhfach ablegen wollen würde(und ich die original weichen nicht mehr verwenden muss, falls möglich). Wenn ihr mir da einige Vorschläge machen würdet wär ich euch echt dankbar :)

MfG _DaVe_

Radio?
Budget?
Musikrichtung?
Dämmung?

Stabile Montage des TMT muss sein

Radio ist ein Pioneer DEH-P7000UB
Frontsystem bis 300€
Endstufe bis 400€
Dämmung dachte ich so an eine Bitumenmatte
Musikrichtung geht egl. querbeet aber meistens house und ähnliches

bei dem budget würde ich mir mal was vom andrian anhören, pegelfest sind sie und klanglich einfach um welten besser als das audio system zeug..
hatte früher auch immer mein augenmerk auf AS gerichtet, weil ich davon überzeugt war- seit ich allerdings andrians gehört habe wollt/will ich nichts andres mehr ;-)

bei der stufe würde ich evtl nach was gebrauchten umsehen, evtl hier im forum....da bekommst für das geld oft sehr gute schnäppchen...

die dämmung und montage der lautsprecher lass auf keinen fall ausser acht, das ist meiner meinung nach das wichtigste überhaupt...es macht keinen sinn wenn du das beste system kaufts und nichts davon rausholst aufgrund mangelhafter dämmung...

gut bitumen matten sind schon okay, dann aber reichlich davon und wirklich alle löcher im türblech verschliessen! da brauchste auch gut material dafür(hierzu gibts im forum schon einige threads..)!

mfg

würde ein wenig drauf legen und mir den A165v+A25 kaufen das ist was vernüftiges und macht viel Spass ;)

Ist ein Astra G, nur das problem ist wirklich das ich einfach noch nicht wirklich etwas davon gehört hab und ich jetzt auch nicht auf DEN geraden klang aus bin sondern mehr auf druck bzw. spaß, momentan habe ich noch die ESX quantum QX6.2C verbaut( nicht an einer endstufe, einfach ans radio gehangen) und die finde ich vom klang her schon genial, weil ich halt als vergleich nur die original LS hinzuziehen kann ^^

Komme aus Datteln, bei Recklinghausen

So grade mal mit David getroffen.
Wir haben mal total verschiedene Musikgeschmäcker und seine MP3 Klamotten bzw der USB Stick passten irgendwie nicht in meine HU :kopfkratz: ;)
Ich hoffe trotzdem dir etwas weitergeholfen zu haben und bin fürs nächste Probehören mit deinem Material bereit - diesaml in normalem Format bitte :effe:

Was hält der gute Mann von den A165g? Ich liebe die Teile :D :woot:

Also wir hatten auf Grund fehlender Substufe meinerseits wirklich nur das FS System etwas vergewaltigt mit seinem House was weiß ich Material.
Da geht schon ne Menge :thumbsup:

Jau, bin schon mal schwer davon beeindruckt, da geht was :D :thumbsup: werde auch jetzt die Tage erstmal die cd im standard format vorbereiten ;) und mich an die Produktion von anständigen LS montageadaptern machen :D

Jetzt habe ich noch ne Frage wegen ner stufe... würde die Eton ECC 500.4 dazu passen?! & wenn ich das richtig sehe, würde ich damit auch keine weiche mehr benötigen?!
zudem würde ich damit auch recht preiswert dabei wegkommen ;)

MfG

Du brauchst hält für den tt einen low und einen highpass und für den ht einen highpass,oder am besten direkt ein Radio das sowas kann. Wie kommst denn jetzt auf die eton?

die eton hat noch nen bischen mehr leistung als die kleine Genesis p4 und ist asymmetrisch aufgeteilt, dachte das wäre vllt. nicht schlecht. aber ich schaue mich ja noch um ;) zudem würd ich auch noch günstiger dabei wegkommen als bei der genesis. Diese hier wurde mir vom maik vorgeschlagen http://www.genesiscaraudio.co.uk/uk-en/ ... -range.php

die kleine "profile four"

Zurück
Oben Unten