Frontsystem für Mondeo

Der_Phil

Teil der Gemeinde
Hi Leuts!

Um es vorweg zu nehmen: ich wohne hier leider in einer Gegend (bei Mannheim), wo es scheinbar kaum Möglichkeiten gibt, viel Probezuhören. Daher möchte ich schon eine Vorauswahl...

Ich habe einen 2002er Mondeo Fließheck, höre fast alles an Musik, davon jedoch viel Black Music und HipHop. Ich mag eher weiche, warme Klangcharakteristik und brauche keine zu hohen Pegel.

Bisher habe ist:
1 x Genesis SA30
1 x Velocity VR502
1 x AS F2-190
(1 x AS F2-500 kaufe ich wohl am Montag, da ich sehr günstig ran komme)

Als Bass plane ich einen Exact PSW269 im geschlossenen Gehäuse in der Reserveradmulde.

Welche Frontsysteme in der Preisklasse 200-300EUR würdet ihr mir empfehlen, die entweder passiv an der AS FS-190 oder aktiv an der AS und der Genesis schön weich spielen?
Wenn möglich, sollte die Hochtöner-Ausrichtung nicht zu sensibel sein... Bin da nicht so der Held... ;-)

Ich hatte bisher das Exact Comp 6.2 oder das Eton RS 165 in Betracht gezogen... Ich weiß aber nicht, ob das gute Systeme für meinen Bedarf wären.
Die TMTs sollen in die Originalplätze, die HTs in die Spiegeldreiecke.

Danke schonmal

Gruß
Phil

Hallo und grüße an einen weiteren Mondeo Fahrer!!
Also ich finde das Eton ist schon ein sehr schönes System und wie du deine Klangvorliebe beschreibst könnte das schon sehr gut zu dir passend.
Aus dem Exact! System hatte ich bis jetzt nur den TMT und fand ihn oben herum etwas zurückhaltend und nicht sehr tiefreichend, dafür hat er sehr gut gekickt und hat bei Techno z.B. ne Menge Spaß gemacht.
Vielleicht kannst du ja auch selber etwas kombinieren, denke dafür wird sich hier sicher ein Händler finden der dir dabei hilft.
z.B der Eton HT und einen TMT der bei deiner Musik gut kommt.
Weiß nicht wie es preislich aussieht aber finde z.B. den Micro Precision Serie 5 sehr geeignet dafür.
Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten