Frontsystem für Mercedes w201 gesucht (Doorboards)

Mr.Jens

wenig aktiver User
Moin!
Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf der Suche.....
Ich möchte ein anderes Frontsystem für meinen Winter 190er.
Doorboards sind nun endlich fertig :thumbsup: Türen gut mit Alubutyl gedämmt.
Radio: Kenwood DDX 5026 Doppeldin
Endstufe: Eton PA 1054
Sub: noch nichts,soll noch folgen (10" durch die Verbandskastenöffnung)
Ich hätte gern Ersatz für mein Powerbass ES6C. Musikrichtungen: Charts,Dance,Partymusik auch gern mal Schiller oder Peter Heppner.
Hatte das Hertz HSK 165 oder das Focal 165 V30 Limited Edition ins Auge gefasst. Bringt es klanglich mehr wie das Powerbass? Kickbass wäre sehr willkommen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
LG Jens

wie hoch ist dein Budget und wie groß sind die Doorboards? Sind die Geschlossen ?

Hallöchen...

Die Gladen SQX 165 laufen in 12l und kicken ganz ordentlich.

Liebe Grüße
Guido

Budget,hmm,so 200-300 € würde ich sagen.
Martin,ich glaube du hast dich schon mal um mich gekümmert. :thumbsup: So ca vor einem Jahr,das hat das mit den Boards begonnen. Bin leider bisher nicht mehr dazu gekommen mich weiter drum zu kümmern. Ist mein Dauerwinterauto....
Blecharbeiten sind erledigt,schön um das Türscharnier herrumgeschnippelt....

Gruß Jens

Also für den Preis könnte ich dir das Alpine SPX-17Pro anbieten oder als reine TMT die Focal 6w3BE oder die RS-Audio Stream.
Alles erstklassige LS. Die Alpine darf man nur nicht ganz so tief Trennen dann gehen die auch laut und kicken sehr schön.

Ja klein ist die Welt :beer:
Hast denn zwischenzeitlich schon mal so ein paar Frontsysteme gehört?

Nee außer meinen Eton RS160 im Sommerauto hab ich nichts gehört,schon gar nicht im 190er.
Übrigens auch wohl ein Kandidat das Eton.
Gruß Jens

Auch wenns vieleicht etwas abgedroschen klingt mitlerweile, aber ein guter Allrounder für auf die Tür ist immer der A165G oder V

Geht aber etwas über Budget wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gesehen hab. :erschreck: Ich brauch ja ein komplettes System.
Gruß

Ganz ehrlich: Die Zeit habe ich nicht mehr. Hab mal wieder viel zu spät angefangen zu schrauben.
Es sind noch so viele Kleinigkeiten zu machen bis zum 1. November.
Die Endstufe ist noch nicht verbaut,wird mittels einem Winkelblech ohne zusätliche Löcher zu bohren rechts am Kofferraumseitenteil befestigt.
Hochtöner müssen noch in die A-Säulen verspachtelt/eingeharzt werden......
Inspektion steht noch an... usw.
Gruß Jens

In der Preisklasse kombinier ich in letzter Zeit öfters den Replay Audio Energy 16er mit dem Carpower DT 284. Inkl einfacher passiver Weiche locker im Budget...

Wenn du aber wenig Chancen und Zeit hast, dir bissl was anzuhören, wärs evtl das Einfachste, das zu nehmen, was du kennst -> wieder das Eton RS...

Gruß,
Andy.

In der Preisklasse ist das DLS RM6.2 meine Empfehlung.
Sehr hochwertige Frequenzweiche, sehr pegelfest und kickbassstark, sehr stressfreier Hochtöner.

Wollte nur noch kurz melden was es nun geworden ist.
Nach einigen PN´s mit Didi hatte ich mich für das DLS entschieden. Beim messen stellte ich leider fest das die TMT nicht in meine Tür passen trotz Board (Türscharnier ein Stück im Weg) Letztendlich habe ich mich entschieden bei Eton zu bleiben,bin im Coupe ja sehr zufrieden damit. Bestellt habe ich nun die RSE 160.
Hoffe das es die richtige Entscheidung ist. Weiß jemand ob die Gitter aus dem Zubehör bei Eton für das System passen?

LG und Danke
Jens

Hmm, das ist ja doof gelaufen.
Ich hatte da garkeine Probleme.
Aber mein Aufbau war auch etwas dicker.
Ich muß dir zuhause mal die Bilder raussuchen

Hi!
Das wäre nett. Kannst ja kurz per Pn anschreiben wenn du sie gefunden hast.
Gruß Jens

So, mal auf die schnelle 3 Impressionen:[attachment=2:bco6ipq8]Bild04.jpg[/attachment:bco6ipq8][attachment=1:bco6ipq8]Bild03.jpg[/attachment:bco6ipq8][attachment=0:bco6ipq8]Bild02.jpg[/attachment:bco6ipq8]
Bis auf die Farbe und ein paar Kontouren finde ich das ganze garnicht mal so schlecht.
War halt ne andere Zeit...

Anhänge

• Bild04.webp
    Bild04.webp
    974,5 KB · Aufrufe: 24
  • Bild03.webp
    Bild03.webp
    963,1 KB · Aufrufe: 18
  • Bild02.webp
    Bild02.webp
    871,6 KB · Aufrufe: 17
Zurück