Frontsystem für maximal 300€

Das DLS is mir auch schon ins Auge gefallen als ich die Sufu genutzt habe und das Forum durchsucht habe.

Welchen Durchmesser sollte den der "Tunnel" habe durch den die Lautsprecher spielen werden?

Nach 2-3 cm sollten es schon 17cm im Durchmeser sein...dann auf 18-19 cm nach 7cm reicht.

Okay, da muss ich mal schauen ob ich das hinbekommen kann.
Sollte eigentlich kein größeres Problem darstellen.

Ach stimmt da wollte ich noch Fragen wie es bei denen auf Winkel aussieht ...
Da das ganze auf den Fahrersitz ausgerichtet werden soll und ich meistens (während der Fahrt) auf der Beifahrerseite sitze

hallo

:kopfkratz: also laut dem frequengangpic macht dein aktuelles system bei 10 Khz die biege

sowas sollte mit nen passenden 3 zoll BB auch gehen ( mit nen anstieg im Ht )

E-fensterheber für corsa B sollte es beim verwerter relativ kostengünstig geben :kopfkratz:

mit E-fenster sollteauch ne 8 zoll doppelbestückung baubar sein , dazu nen 10er oder 13er coax auf das A-brett gespackt und das ganze teilaktiv

andere alternative eventuell nen kickpanel mit nen PA-coax (8 zoll 1 zoll )

Mfg Kai

Umbau auf E-Fenster is mir einfach zu viel arbeit, mal davon ab das der Kosten/Aufwand in keiner Relation zur Lebensdauer des Fahrzeugs steht ...
(Dämmung runterreisen, Fensterheber verbauen, Verkabeln, Dämmung wieder drauf).... DEZ 2014 ist das "Verbraucht bis Datum" am abgelaufen...

@Kai was viele gerne vergessen, das bei mir 2 Plätze mit Musik angefahren werden ...
Sprich entweder die BB´s fallen auf Beiden Hörpositionen früh ab oder der eine von uns (meist ich, da sie jeden Tag damit unterwegs ist) hat Pech und hat die BB´s auf großem Winkel ... dadurch spielt selbst der Pio mehr Hochton als das was ich bisher getestet habe ....

Hinzukommt das es mir wesentlich einfacher fällt ein 2 Wege aus HT und TMT passend einzustellen als eins mit BB.
Ich konnte mich auch nie wirklich über Bühne und co im HT/TMT-System beklagen wie andere ... hatte da einfach nie Anlass zu

Spät. mit Laufzeit ist es doch für einen eh fürn Arsch. Machs für den Fahrer richtig und dann wirds auch gut, egal ob HT oder BB.

klar wirds aufn Fahrer eingestellt ...
Hab nen gebrauchtes DLS Gothia Angeboten bekommen ... das wirds wohl werden
Die HT´s werden beide Symetrisch nach hinten spielen ... die TMT´s beide angewinkelt fertig ... so wird dann das Ergebnis wieder Passend abgestimmt wie all die Zeit bisher auch ...

1 Setup nur für den Fahrer (ähnlich meinem Spaßsetup was ich hier gepostet habe)
das 2te Kopie vom Setup 1 / dann Rechts messen, Peaks rausnehmen die auf der Beifahrerseite da sind und mit dem Ergebnis Leben ...

Für Wettbewerbe kann man ja immer noch aufm PC ne Datei speichern und hochladen auf den B10 wenn nötig ;)

Gute Wahl, wozu das 2. setup überhaupt? Warum sitzt du so oft auf dem Beifahrersitz?

Kein Lappen, kein Interesse selber zu Fahren und ich mag die Musik geniesen während der fahrt ^^

Ach du hast nicht mal einen Führerschein ja das ist ja auch interessant ;)

jop daher sind die Anforderungen etwas anders ... ^^ Chauffieren lassen bietet halt den Vorteil Musik noch etwas mehr zu genießen ^^

Gladen Zero 165, da hast Du die Kombination von gutem Klang und genügend Druck :-) Gibt's schon ab ca 250 Euro

Wie gesagt hab mich fürs DLS Gothia 6.2 entschieden ... das gabs gebraucht zum Preis vom Gladen ;)

Hast Du ihn abgeben müssen, oder nie gemacht?
Also den Führerschein....

Nie gemacht ... und ich bin ja noch jung ... ;)

Klasse System hast du dir da geholt! :thumbsup:
Fahre selbst die Scandinavia durch die Gegend.

Viel Spaß beim Einbau und die Türen richtig ordentlich/massiv dämmen - die TMTs können ordentlich was

Die Türen sind ja schon gedämmt, und da die Pio´s schon ordentlich tief darin spielen sollte es keine Probleme geben ....
Zur Not muss ich iwann nochmal ran und etwas nachdämmen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten