Frontsystem für maximal 300€

Gundis

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Hi ich such wie oben geschrieben nen neues Frontsystem, da mir mein altes nicht langt....

Voraussetzungen:

Maximal 300€ !
Pegelfähig (wird in Kombination mit 2x 18 Sound 12LW800 im 4th BP spielen müssen)
2 Wege TMT+HT Aktiv (vorrangig) oder 3 Wege Teil-Aktiv

Die meiste zeit läuft Mittelalter-Rock und ähnliches
(Saltatio Mortis, Omnia, Subway to Sally, Soar Patrol usw)

Das Aktuell verbaute Pionier TS-E 170 CI ist auf jeden Fall sehr überfordert mit meinen Höhrgewohnheiten.

Endstufe is ne K&M 1004, DSP is nen Audison B10 und das Fahrzeug nen Corsa B 3-Türer

LG Felix

Also audiophil wird bei 2 18" Woofern kein "normales" Frontsystem mithalten können.
Welche Einbaumöglichkeiten hast denn...bzw. wieviel willst/kannst umbauen?
Im Corsa B passt ja original nicht viel rein.

Du meinst 12" - Didi.
Trotzdem stimmt deine Aussage - wird schwer etwas zu finden, was da mithält..

Naja die 12" machen ja nicht so den immensen Hub .. 6,5mm +/- linear... Sprich viel mehr als bei nem 12w3 kommt da nicht rum (aus SQ-Sicht)

Aktuell sind sie noch so verbaut ... soll aber abgeändert werden (Fahrerseits soll der TMT viel angewinkelter spielen)...
Der Ausschnitt aufm Blech ist mit der Stichsäge auf etwas mehr als 170 aufgeweitet worden ....

Bin also Flexibel ^^

Bietet dir vom Pegel aber andere Möglichkeiten, dann wird es aber 2 Wege mit BB oder 3 Wege. Würde ich trotzdem genau überdenken.

2-Wege mit BB wäre absolutes No-Go ... Ich will auf die Brillanz eines HT´s nicht verzichten.

wie sähe es aus mit 8" + HT?

2-Wege mit BB wäre absolutes No-Go ... Ich will auf die Brillanz eines HT´s nicht verzichten.

wie sähe es aus mit 8" + HT?

Ich will keinen zum Glück zwingen, aber ich bin von den ETONs V280 HT, die sehr angenehm sind auf BB von Vifa umgestiegen und dank DSP BitTen vermisse ich die Brillanz nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Peerless WN 3,00 und hab hier auch die Visaton FRS5x liegen und getestet beide können noch nichtmal mit den relativ schlechten HT von Pioneer mithalten ... also nope keine BB´s ....

Daher fällt auch das Helon von AudioSystem flach.

Und wenn du per EQ ein wenig nachhilfst?

Konnte da einfach kein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommen, einfach der Detailreichtum fehlte mir bisher egal was ich getan habe ...
keine Ahnung woran es lag ...
Als ob man ein Tuch über die Lautsprecher gelegt hat, das prob hatte ich bisher an nem HT noch nie

Also so krass kann ich mir das kaum vorstellen, vielleicht bist du auch einen zu lauten hochton gewohnt?! Jedem wie es gefällt, mir persönlich ist wichtiger das der komplette stimmbereich aus einem Lautsprecher kommt :)

Das könnte sein,

Aktuell/Immernoch:
http://imageshack.us/a/img716/2602/spak.jpg

Zum Thema Pegel kann ich nur sagen das das Pio mMn nicht wirklich laut kann ....
hab sogar die Trennung runtersetzten können von 80 auf 70hz 24db um sie etwas näher an die Grenzen zu bringen ...
denke mal 63hz gingen auch noch ohne Probleme bei der Lautstärke die aktuell gefahren wird ....
Das Problem ist eher das das sie anfangen zu stinken da sie wohl die Leistung der Stufe nicht gescheit umsetzen können ....

In der 300,- Euro Klasse gefällt mir das DLS RM6.2 sehr gut. Kann sehr laut ohne nervig zu klingen. Die Frequenzweiche ist hochwertig mit Folienspule bestückt, dadurch auch passiv betrieben unter hohen Pegel immer sauber...Wenns die Endstufe hergibt. Der TMT hat 3 Ohm, dadurch noch etwas mehr Schub.
Brauchst aber schon etwas Platz...derAntrieb ist mächtig.

Zurück
Oben Unten