Frontsystem für Audi A4 gesucht & Anschlußfragen A4 BJ 2005

Twi

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem ein neues Auto gegönnt und bin auf der Suche nach einem stimmigem Frontsystem für meinen A4 Avant BJ 2005.

Vorhandene Komponenten:

HU: Alpine CDA-7893R
Amp: Rockford Fosgate Power 800a4
Sub: JL 12W6

Preislich so bis rund 300€
Der HT sollte im Original-Einbauplatz verbaut werden können.
Musikrichtung Querbeet, hauptsächlich aber elektronisch (House/Techno)
Guter Klang ist mir wichtiger als extremst-Pegel.

Ausserdem würde gerne die Original Bluetooth FSE am Alpine weiter betreiben, gibt es da eine Möglichkeit?

BTW, kennt jmd einen empfehlenswerten Car-Hifi Händer im Umkreis KS, HEF, ESA, ESW? Mir fällt da nur einer in Bad Hersfeld ein und der hat leider nicht wirklich was auf dem Kasten...

Danke im Voraus :)
Raphael

...bis 300,- Euro würde ich das Eton RS 160 empfehlen...
den Hochtöner gibts bei mir auch ohne Alurand (nicht der billigere aus dem RS161 System!), dann passt er auch in die Originalöffnung, was ich allerdings nicht empfehlen würde.
Die Originale Bluetooth-FSE hängt am CAN-Bus und am Radio dran (soweit ich weiss)....
Müsste man mal schauen ob das ohne das Radio noch funktioniert....sonst eben das originale
Radio versteckt einbauen :ugly:

Also die FSE funzt ohne auch ohne das Radio, ist halt nur die Frage wie/wo ich dann die Signal-Leitungen der FSE dranhäng.

Das Eton RS 160 hatte ich schon näher ins Auge gefasst, wenn Du den Hochtöner ohne Alurand organisieren kannst wär' das natürlich bombig. :)

Gäbe es die Möglichkeit Alu bzw MPX-Einbauringe für die Etons anzufertigen ohne das Auto vor Ort zu haben?

Twi schrieb:
Also die FSE funzt ohne auch ohne das Radio, ist halt nur die Frage wie/wo ich dann die Signal-Leitungen der FSE dranhäng.

Das Eton RS 160 hatte ich schon näher ins Auge gefasst, wenn Du den Hochtöner ohne Alurand organisieren kannst wär' das natürlich bombig. :)

Gäbe es die Möglichkeit Alu bzw MPX-Einbauringe für die Etons anzufertigen ohne das Auto vor Ort zu haben?

Die Frage ist ob sie auch noch funktioniert wenn das Radio ausgesteckt ist...wenn es nur ausgeschaltet ist, muss es ja logischerweise trozdem funktionieren.

Mit den Ringen ist es natürlich immer schwierig wenn das Fahrezeug nicht
vorort ist...zumal ein vernünftiger Einbau ja nicht nur aus Ringen besteht :D

Zurück
Oben Unten