Frontsystem für Astra F

Sick Of It All

Teil der Gemeinde
Hallo allerseits,

ich suche für einen Kumpel ein 2-Wege 16er Frontsystem für einen Astra F bis 100,- €. Das FS soll am Radio betrieben werden.
Ihm ist vor allem der Klang wichtig... aber natürlich sollte es auch nicht gerade wirkungsschwach sein, da keine Endstufe zum Einsatz kommt.
Das FS kann ruhig gebraucht sein.
Was könnt ihr da Empfehlen? Hab bis jetzt groß noch nichts gefunden.
Bin für jeden Rat dankbar. Hätte ihm ja gern ein Andrian Audio FS angedreht, aber das liegt liegt wohl selbst gebraucht etwas über dem Budget.

Danke schonmal

Andrian würde ohne große Änderungen wohl auch "nur" das 13er reingehen.

Ansonsten bei 16ern auf die Einbautiefe achten, 50 mm ist absolutes Maximum.

El-Akeem schrieb:
Andrian würde ohne große Änderungen wohl auch "nur" das 13er reingehen.

Ansonsten bei 16ern auf die Einbautiefe achten, 50 mm ist absolutes Maximum.
Würde ich so nicht unbedingt sagen. Hatte im Astra den A165V drinne. Würde auf jeden fall die TVK etwas zurechtsägen und den TMT nach vorne holen.

MfG

Ich würde sagen, dass es einen großen Unterschied zwischen 3- und 5-türer gibt!
Im 3-türer geht schon mehr als 50mm Einbautiefe... da geht eigentlich ein standard 16er rein, wenn man mit nem
Gummihammer einfach die Laufschiene der Scheibe leicht nach hinten (Richtung Kofferraum) "zwingt"... und das sind echt nur ein paar Milimeter!
... völlig Streßfrei!

Beim 5-türer ist das nicht so einfach möglich.
Da würde ich auch nen flachen 16er empfehlen!

Gruß

Habe kurz einen AstraF in mein Fotoalbum hochgeladen ;)
Wenn der TMT einen kleinen Magnet hat, geht das mit der Führungsschiene des Fensters.
346BFC20FE6F11DDB7E1991054A0455C.jpg

Weitere Bilder im Fotoalbum ;)

Vollkommen richtig, 3-Türen gehen in der Tat welche mit kleinem Magnet, bin gedanklich nur immer beim 5-Türer.

naja so groß sind die änderungen nicht, den TMT sollte man eh nach vorne holendas kleine bischen spachteln sollte man hinbekommen, einfach mal rantrauen.

mfg

Also bei 100€ Budget würde ich hier mal das µ-Dimension Element in die engere Wahl nehmen!

Zurück
Oben Unten