Frontsystem Exact oder Eton ?

Kiam

Teil der Gemeinde
mich würde mal Interessieren welches System eher zu empfehlen ist oder auch nicht ! ?

Zur auswahl stehen da das:

Eton Adventure

oder das

Exact 6.2 V - Pro

angetrieben wird das ganze dann wohl von meiner alten Audio System F2-190 oder

auch von einer F2-500 mal sehen, und als HU wird erstmal die Original Hu dienen und

später dann evtl. was aus dem Hause Becker oder vieleicht sogar ein Doppel-DIN

Moniceiver ! ? Kommen soll das ganze dann in eine C-Klasse.

Musikrichtung von ruhig mit Dire Straits und Phil Collins usw. bis hin zu Rap/Hip Hop

und ein wenig was Techno und Charts. Also ziemlich querbeet ;)

Sub erstmal nur der Serien von Mercedes Benz welcher unter der Ablage ist.

Kommt dann halt alles nach und nach !!!

Und Bitte keine anderen Systeme mit in die runde bringen, würde mich schon sehr

gerne auf diese beiden konzentrieren.

Und jetzt schießt mal los.....

Vielen Dank.

MfG
Maik

Hast du die beiden schon gehört? Falls nein wie kommst dann auf die beiden? Falls ja, kannst du dir deine Meinung besser selber bilden.

Gruß Oliver

Das Eton durfte Ich schon mal hören. Das Exact bisher nur vom Hörensagen.

Wurden mir beide empfohlen. Deswegen komme Ich darauf ;)

Im Moment geht meine Tendenz eher zum Eton da es doch ein wenig was Pegel fester sein soll

und der HT doch auch etwas mehr verzeiht als der des Exact.

MfG
Maik

die Eton´s können richtig gut pegeln, das "erste" A1 System! Dabei brauchen die eine sehr geringe einbautiefe.

die etons brauchen viel leistung um gut zu spielen. vertragen gut 200W. wobei die exact schon mit sehr wenig leistung zurecht kommt. beide spielen sehr gut. hatte früher die exact und war super zufrieden. die exact haben meiner meinung nach einen besseren mittelton. wobei die eton einen viel besseren kick und hochton besitzten.
mach dir am besten selbst ein bild davon
gruß beka10

Ja werde mal sehen ob es irgendwie möglich ist die beiden Systeme mal zu hören.

Ansonsten muss Ich das halt einfach entscheiden und hoffen das Ich zufrieden sein werde ! ?

Und Leistungsmässig denke Ich das es auch mit ner F2-190 gang gut gehen sollte. War an meinem

HX 165 Dust auch so ;)

MfG
Maik

Also ich hatte vor meinen AA´s auch mal exact A16W, und Pegel mäßig konnten die nix ab. Klang OK, aber Pegel ging da nicht viel.

Ich hatte mal im Polo das V-Comp 5.2 Pro, Tiefmitteltöner im Fußraum in je 3l geschlossen und da ging vom Pegel einiges, hinzu kommt ein schneller Kickbass, der Hochtöner spielt auch sehr angenehm und stimmig, also war echt musikalisch und passte zu jeder Musikrichtung.
Antrieb war damals eine Steq AQ 2.220 (hoffe die Type hab ich richtig in Erinnerung...).

Also Antrieb wird zu 100% die F2-190 oder eben die F2-500 werden. Was Neues Kaufen kommt

erstmal nicht wirklich in Frage. Werde noch mal mit dem Händler drüber sprechen ob es machbar

wäre die Systeme mal hören zu können ! ?

MfG
Maik

Noch mehr Meinungen zu den Systemen wäre ne sehr feine Sache zu beginn des Neuen Jahres ;)

MfG
Maik

Entscheidung ist getroffen habe eben das Exact 6.2 Pro MKII bestellt.

MfG
Maik

Zurück
Oben Unten