Leute Leute.. ich habe in meinem Ausgangspost im Endeffekt nach Erfahrungen und Referenzen gefragt, weniger nach dem, was ich wohlmöglich einbauen könnte.
Das mir hier neue Ideen vorgeschlagen werden, finde ich absolut okay, und behalte ich auch im Hinterkopf, wenn man doch nochmal etwas verändern möchte oder ich mich weiter ins Thema steigere. Und auch das nicht alle aufs Andrian schwören, finde ich gut und sollte auch zu Wort gebracht werden. Es gibt nunmal immer besseres und anderes. Aber im Prinzip ist es nun wirklich so, ich suche nach etwas, über das mir Leute berichten können das es gut ist. Und nicht nach etwas, von dem es gut sein könnte! Und ich muss auch sagen, ich habe das Geld nicht um etwas neues auszuprobieren, was mir nachher doch nicht so zusagt. Auch die Vorschläge mit dem Sub, alles schön und gut, ich habe aber 1-2mal geschrieben dass ich bereits einen besitze, und da das FS doch mehr als 700€ kostet, steht das für mich erstmal außer Frage da etwas in den Front Bereich zu bauen. Für später jedoch interessante Anregungen. Viell gebe ich jetzt 300€ mehr aus, habe klangtechnisch nicht mehr als manch anderer, aber kann mir aufgrund der Referenzen doch eigentlich ganz sicher sein das es nachher vernünftig klingen wird.
Die Planungen mit Weichen, MT etc, sind doch im Endeffekt keine Umbauten?! Es sind lediglich Erweiterungen. Ich möchte meine Komponenten jetzt so auslegen, dass ich ohne irgendwelche großen Austausch Aktionen mein System dann noch erweitern kann.
Ob ich das Forum nach meinem Umbau wieder besuche? Doch, ich denke schon. Die Infos hier finde ich echt toll, und ich habe auch von einigen Usern per PN noch Ratschläge und Tipps bekommen. Und wenn es nur als stiller Mitleser ist. Ich habe im Endeffekt noch kaum Ahnung vom Car-Hifi, und ich habe auch nicht vor DER Profi in dem Gebiet zu werden, aber doch, das Fieber hat mich schon ein wenig gepackt und werde mich wohl auch weiterhin dafür interessieren. Jedoch muss ich mich auch als Normalbürger hinstellen und sagen, ich kann mir kein Hobby leisten, wofür ich das Geld nicht habe. Ich bin Azubi, habe eine eigene Wohnung, eigenes Auto und ich habe auch noch andere Hobbys als mein Auto (was ich bei anderen nicht glaube, jedoch nicht konkret auf euch bezogen). Daher denke ich ist es auch völlig normal, wenn ich einfach nach guten Komponenten Frage, und nicht Jahrelang verschiedenste Dinge probieren möchte, die mir alle Geld kosten.
Schönen Gruß Martin