Frontsystem Dämmfrage

Chris_MC2

wenig aktiver User
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
25
Salü,

hab einen Honda Civic Aerodeck und ein paar Fragen zur Dämmung.
Es ist ein 16,5er mithilfe eines MDF-Ringes an das Innenblech befestigt.
Die Türverkleidung ist gedämmt und hinter dem TMT ist auch ein wenig das Außenblech gedämmt. Klingt schon so ganz gut aber jetzt der Knackpunkt :

Ist es jetzt noch sinnvoll das INNENBLECH zu dämmen und die Löcher die zur Türverkleidung zeigen dichtzumachen?
Wenn ja könnte man dann nicht theoretisch die Türverkleidungsdämmung weglassen?

Chris
 
Mehr als sinnvoll, ich fahre die Limo, gleiche Türen also.

Dämmen und Löcher zumachen, das bringt einiges, aber das Türverkleidungsdämmen ersetzt das nicht. Der TMT spielt so oder so gegen die Verkleidung, also auch hier dämmen.

Gruß
 
Danke, werde es auf every Fall dann nachholen.
Sag mal hast Du noch die orgin. Spiegeldreiecke bzw wie hast Du bei Dir die HT installiert. In den org. Spiegeldreiecken auf Dich versucht auszurichten?

Hast DU auch das bei offenen Scheiben das ganze Klangbild extrem leise wird?

Chris
 
A-Säule

So sah es mal aus ... Spiegeldreiecke gehen nicht, da ich keine elektrisch Verstellbaren habe ;)

Hm, also wenn ich die Fenster runtermache ist es definitiv leiser und klingt auch anders, ist wohl aber bei jedem Auto so -> Wind- Fahrtgeräusche etc ;)

Gruß
 
kann auch nur sagen, unbedingt die Innentüre verschließen, und auch die Türverkleidung dämmen, weiters nicht vergessen, den Übergang zwischen Lautsprecher und Türverkleidung mit Dichtband/Schaumstoff abzudichten. Leider wird ja ein Teil des Lautsprechers überdeckt. Hab grad nachgesehen, leider sind bei meinen alten Fotos keine Bilder vom TMT dabei. http://noiasca.rothschopf.net/civic95/dhonda1.htm
 
Salü,

Du bist der mit dem Display im Tacho des Targa, geile Arbeit respekt.

Werde dann das Innenblech wohl dämmen und das komplette Außeblech. Die LS habe ich gegen das Inneblech schon dichtgemacht. Werde das ganze dann nach meinem Prüfungszeitraum in Angriff nehmen.

Sag mal das mit den HT am Boden des Civic fand ich ne coole Idee, klang das denn auch?

Ciao Chris
 
Zurück
Oben Unten