frontsystem auswahl, was würdet ihr nehmen?

morkbarth

wenig aktiver User
moin, für meinen neuen wagen nen 21st century beetle
bin ich momentan sehr unshlüssig
ich brauche ein vernünftiges frontsysttem für ca 300 euro

und da gibt es nunmal sehr viel gutes, befeuern will ich 2 kompos mit pro compo einer pa1600.2
also es muss was vertragen.

das dd c6.5 sagt mir grade sehr zu
das audiosystem x-ion im grunde auch
und seid neustem hab ich auch replay audio ins auge gefasst, vielleicht habt ihr ja ideen und vorschläge was man rein werfen könnte

Wie willst du das denn verbauen und womit steuerst du die Stufen an?
Ansonsten: Greif in's PA-Regal oder schau dich bei den großen DD um.

Grüße

Flo

Außerdem wären noch ein paar Infos über Musikvorlieben, Einbauposition, Dimension und was du willst sehr hilfreich. Klang/Pegel?
Legst du Wert auf ein neues System oder darf es auch was gebrauchtes sein. Hast du dich schonmal im Flohmarkt umgeschaut, dort werden regelmäßig sehr gute Sachen angeboten.

Du schreibst pro Seite eine pa1600.2? Also willst du dein FS aktiv ansteuern? Dann kannst du auch nach TMT und HT einzeln schauen und dir die passiven Frequenzweichen, die in Sets enthalten sind, sparen.

einbauposition ist vorn in den türen, fußraum, ht im dreieck der a,säule zur tür,
und vollaktiv steuer ich zur zeit mein fs an und erlich gesagt, gefälltmir das nicht so ganz...
in sachen musikvorliebe kann ich nicht viel sagen, denn ich höre sowohl von rock auch funk ska ab und an auch hardbass gern auch folk rock, da muss schon was rum kommen wo alles mit hörbar gut hörbar ist.
und ob gebraucht oder neu, das ist mir erlichgesagt fast egal.
will ja auch nun erstmal abwiegen,was ich nehmen werde, es muss halt klanglich und pegeltechnisch ein guter kompromiss sein, denn ich höre auchgerne richtig laut.
die stufen werden dierekt vom radio einem kennwood ddx 4028bt oder einem jvc kw-av60bt
betrieben,bin mir da noch nicht sicher welches ich nehmen werde.

und eventuell wird auch ein compo pro seite verbaut, sprich 2 ht 2 tmt
für hinten in den verkleidungen muss ichmir allerdings noch was einfallen lassen, da die ja den klang versauen sollen
wie viele sagen, ichselber hab das mit rearfill noch nicht probiert.

am bass werden 2 10er für krawall in ner br kiste sorgen oder 2 12er,muss nochschauen,was besser past mit dementsprechend genug leistung.
im grunde wirds ein db cup auto, was aber nicht heissen muss, das es am ende schlecht klingt

mal ein kleines update

stufen sind nun klar, und ein compo auch.

nun doch vollaktiv

eine pa1600.2 für die tmt front
eine pa1600.2 für die tmt hinten
eine ecc600.4 für die ht
somit kann ich am ende den rearfill im ein oder 2 mann betrieb raus faden

compo kann ich grade selber noch nichts zu sagen,
ein kolege dem ich mehr als nur vertraue, kurz gesagt, den würde ich sogar meinen autoschlüssel halten lassen ;)
der hat noch was für mich, sein auto war bisher immer mein ziel, und die gleichen ls kommen wie von ihm bei mir rein, ich weiss nur noch nicht, was er nun genau drin hat.
ich sags mal so, wenn ich überlege, wie viel leistung durch die front dann nun geht, kommt mir nur ein gedanke: "mit kanonen auf spazen ballern"
bin gespannt was dabei rum kommt, es wird definitiv viel arbeit und der doppelte boden im kofferraum wird sehr sehr voll.
wollte ja eigentlich weniger diesmal drin haben^^

Zurück
Oben Unten