Frontsystem Alternativen im Audi A4 B5

impact

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe mir gerade das oben genannte Auto gebraucht gekauft. Jetzt steht die wahl des Frontsystems an.

Wie würde sich Andrians AA130 darin machen ? Oder spielt der nicht gern aufs Türvolumen ? Eine Alternative wären auch noch die Türtaschen von Phonocar für 16er... Sind die brauchbar ?

Gruß
Impact

Ach Leute..... :(
Die AA130 werden doch von vielen verbaut, oder ? Können die auch aufs Türvolumen ?

Hi,
habe auch nen b5 und die A130. Die A130 KÖNNEN schon auch auf die Tür spielen, besser machen sie sich aber in nem kleinen GG, brauchen ja auch nicht viel Volumen.
Da die Türe im b5 aber sehr offen ist (hat ja leider kein Innenblech...), kannst du aber ein kleines Gehäuse integrieren, ohne die Verkleidung groß zu verändern oder dicke DoBos aufzusetzen.

Die Phonocar Türtaschen für die 16er finde ich zumindest optisch richtig billig, würde ich mir nie in mein Auto bauen. Außerdem können sie eigentlich nur an der Verkleidung befestigt werden, denke ich. Ich wüste jedenfalsls nicht, wie die bei der Tür mit dem Blech verbunden werden sollen...

Mfg, Philipp

Hey, thx für die Antwort.

Wie hast Du den das GG in der Türe integriert ? Konntest wahrscheinlich auch nicht am Türblech befestigen, oder ?

Hi,
habs bis jetzt erst provisorisch gemacht und momentan is alles wieder draußen ums ordentlich zu machen.
Ich werde die Türtasche verkleinern oder ganz verschließen, dann ist sonst von außen nichts zu sehen. Das Gehäuse kann an dem Rahmenkonstrukt in der Tür befestigt werden (weißt sicher was ich meine, wenn du die Verkleidung schon mal unten hattest).

Mfg, Philipp

Hi

Ich hatte auch mal einen Audi A4. Ich hab bei mir Kickpanele in die Fußräume gebaut. 3 Liter groß und sehr massiv gebaut. Hat sehr gut funktioniert. Zuerst den 13er µP und später dann 13er Görlich. Auf Wunsch kann ich Dir Bilder per Mail zuschicken, sofern ich noch welche hab. Die Kickpanele wären unter umständen auch zu verkaufen.

Gruß Stephan

Kickpanels sind auch interessant. eMail schick Ich Dir per PN...
Sollten bei Kickpanels auch die Hochtöner ins Kickpanel, oder kann ich die dann im Spiegeldreieck / A-Säule / Armaturenbrett lassen ?

Hochtöner wie der Name schon sagt, höher montieren :beer: zwecks Bühne usw.

Kickpanels sind bei mir im 8L auch die Alternative. Grund: Befestigung DoBo schwierig, ausserdem keine Lust die Verkleidung zu ruinieren.
3-5 Liter netto kriegst locker unter, entweder zB dort wo die Fussstütze ist, oder direkt beim Sitz. Kommt auf den Platz an.

Manche User haben von bösen Resonanzen durch Verwendung von Kickpanels berichtet...

Vom Volumen her wäre das ja ideal für den AA130....

Was die Resonanzen angeht: Einen PXA-H700 zum entzerren hätte ich, oder meinst du mechanische Störgeräusche ?

Mach mir nur Gedanken um den Platz für meine Füße... Gehts dann nicht verdammt eng zu ?

Rein akustisch gesehen spricht doch vieles für die Kickpanels, oder ?

- definiertes volumen
- "solideres" gehäuse
- keine türdämmung notwendig
- horneffekt ? besserer wirkungsgrad ?

Wie siehts dann mit der Bühne aus ?
Würdet ihr die Hochtöner ins Spiegeldreieck oder an die A-Säule packe n?

Zurück
Oben Unten