Frontsubwoofer durch einen 2. Sub im Heck sinnvoll ergänzen.

Verstanden, 10ms das sind bei angenommener 50Hz Trennfrequenz Verschiebung um 180 Grad (also quasi-Phasendrehung)
Ja, ich weiss, Phase invertieren und um 180Grad verzögern ist nicht das gleiche :-)

Das kann durchaus sein, dass ich die danach einmal gedreht habe, damit das wieder passt, kann ich dir aber nicht mehr sagen.

Andererseits ist eh kaum ein Passagier von meinen bevorzugten Lautstärken angetan,
insofern geht´s mit Leuten hinten eher gemäßigt zur Sache.

Gefällt mir bzw ich sag nicht nein :)

Zum Thema, Downfire könnte man wenn dann hinterm Fahrer realisieren. Hinterm Beifahrer sind einige Sicherungen/Relais etc, da muss man auch drankommen können. Die Verkleidung aber so umzubauen und dann mit Leder Exclusive (SA-Code) zu beziehen wird Faktor X teurerer als die Komponenten.

Ich würd einfach mal eine 25er Kiste provisorisch reinhalten mal mit Dach zu / auf und schauen ob was rauskommt. Alles verpufft ja auch nicht, ne Menge Zuhälter-SL haben da hinten ja was verbaut. So mit MAE und Tieferlegungsmodul etc.

Viele Grüsse
Bari

@ Mr. Cool: Beim BitTen würd ich empfehlen mal mit dem BitTune drüber zu messen. Ich hatte mir das BitTune mal ausgeliehen und war begeistert. Von 20 Messungen war nur eine anders. Die restlichen 19 waren jedesmal alle Werte gleich. Und die Laufzeit hat exakt gepasst.

Kann man die Messung auf Laufzeiteinstellung einschränken? Ich will nicht, dass an meiner tonalen EQ Kurve gedreht wird.

Wenn ich mich recht entsinne geht das.

Wenn die Laufzeit aber vorher unpassend gewesen sein sollte, dann wird die alte EQ Einstellung ohnehin nicht mehr gleich klingen.

Das verstehe ich, aber die nachträgliche EQ Korrektur nehme ich lieber selbst vor.

Man kann auch glaub ich eine Zielkurve vorgeben im BitTune.

Ich habe es gefunden

af36b7ff9af08af681212da920f0ef0d.jpg

Zurück
Oben Unten