Frontsub bis 400Euro Skoda Octavia 1U

Was meinst du mit, es ist physikalisch egal wo man ihn hinhängt? Ich habe gelernt ihn so Nahe an die zu versorgende Baugruppe wie möglich zu hängen, da er sonst wieder zu einer gewissen Schwingneigung tendiert.

Meine Stromversorgung reicht für mein Setup aus. Hab unter Vollschub 12,8 - 13,1 Volt ansonsten 14,3V -14,5V.
Wie es mit den Spannungsspitzen aussieht habe ich kA. Messgerät ist zu träge, Oszi habe ich leider keins.

@0664gid777: Meinst du nach dem Laderegler?

Ich hab in der Praxis gelernt das es egal ist wo er im Bordnetz hängt. Hauptsache er hat nicht grad ein Klingeldrahtkabel dran und nen schlechten Massepunkt.
(Reine Praxiserfahrung da Laie).

Hab unter Vollschub 12,8 - 13,1 Volt ansonsten 14,3V -14,5V.

Joa - ist natürlich über 1V weniger und bei 12,8V ist ja fasts schon Batteriespannung. Musst natürlich beide Messungen unter gleichen (LiMa-)Temperaturbedingungen ausführen um exakt vergleichen zu können. Bei einer Endstufe ohne geregelte Netzteile fehlen dann halt paar Watt - obs ausschlaggebend ist sei mal dahingestellt.

Viele Grüße
Bari

P.S.: Vollast wie Leerlauf immer 14,8V :liebe:

Wie ich gesehen hab kommst du aus Linz.
Frag doch mal den "DD-Andreas" der Kommt auch aus Linz und ist einer der richtig kompetend ist was DD Subs angeht ;)

Hab deinen Umbau gesehen Bari. Extremst gut gemacht alles. Dass du bei der neuen Lima solche hervorragenden Werte hast wundert mich kein bisschen. Musst du eigentlich noch Pflegeladen?
Ja muss ich mir nochmal ansehen aber jetzt kommt zuerst mal eine neue Starterbatterie Banner Running Bull 60AH und dann messe ich nochmal. Aktuelle Starter ist die Originale von Skoda also gute 8Jahre alt.

Hallo Erdmännchen danke für den Tipp, ist DD-Andreas sein Fuzziname?
Habe auch den Europavertrieb für DD in der Nähe die immer mit guten Rat zur Seite stehen.

Zurück
Oben Unten