Front sys gebrücket anschließen

Puma81

Teil der Gemeinde
Kann man eigentilch nen front sys wirklich Gebrückt anschließen???Wenn ja wie?Einfach das kabel was von der weiche zum Amp geht brücken?Die HTs und TMTs dann immernoch an der weiche zusammen angeschlossen lassen?

Genau...

Aber: Du brauchst dann dafür eine 4-Kanal oder zwei 2-Kanal-Amps.... Je nach Impedanz vom Frontsystem mußte bei 'ner 4-Kanal halt aufpassen, denn manche mögen's nicht, wenn man beide Sektionen brückt und eine gewisse Impedanz unterschreitet....

Geht es denn mit der Helix HXA MKII?
Daten sind: HXA 400 MKII muß dazu sagen habe die Focal130 v slim

4-Kanal Verstärker mit integrierten, aktiven Frequenzweichen
Technische Daten

Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 4 x 70/140 Watt
Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 125/250 Watt
Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 250/500 Watt
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz +/- 0,2 dB
Klirrfaktor < 0,009%
Geräuschpegelabstand > 100 dB
TIM Verzerrung 0,016 %
Dämpfungsfaktor > 300
Sicherung 2 x 25 A
Eingangsempfindlichkeit 250 mV - 8V
Eingangsimpedanz 10 kOhm
Abmessungen (Höhe/Breite/Tiefe) in mm 31,5 / 200 / 336
Gewicht 2,6 kg

hi
naja,mal davon abgesehen,das die helix nichts kann,in verbindung mit dem focal,würde ich nicht brücken,sondern das front system aktiv an die helix,klemmen,um den ht etwas besser in den griff zu bekommen
mfg franco

Kannst du machen, hatte ich bevor ich meine A4 bekomen habe auch gebrückt am FS laufen, an 4 Ohm. Geht deutlich besser als ungebrückt.

Jetzt sitzt da ne gebrückte A4 dran :)

MrWoofa schrieb:
Kannst du machen, hatte ich bevor ich meine A4 bekomen habe auch gebrückt am FS laufen, an 4 Ohm. Geht deutlich besser als ungebrückt.

Jetzt sitzt da ne gebrückte A4 dran :)
hi
solltest,vielleicht auch dazu sagen,das du kein focal dran hattest
mfg franco
ps. habe am mittwoch,beim vampire,du weisst schon,der aus dem carhifi forum,sein focal und die helix,versucht einzustellen und ich kann dir sagen,es war ein kampf,den ht in den gruff zu bekommen

Ich werde dann mal die einstellung an der Weiche der HTs auf -3db stellen und es versuchen,wenn nichts schiefgeht is ja ok.Wenn es mir nich gefällt kann ich ja immernoch wieder umstecken.

Probieren geht über studieren.... Teste es und schau, wie's Dir gefällt.
Achte auch auf die Wärme der Helix... denn unter so einer Belastung kann die bei ungünstigem Einbauort oder schlechter Belüftung sonst schonmal Schaden davontragen....

Sie schaltet ja vorher ab,wenn ich mal vergessen hatte meinen Venti anzuschalten is das schon paarmal vorgekommen.Sie geht dann nach ner weile wieder an,wenn ich sie abkühlen lasse.

Hab ich ehrlichgesagt noch garnich drüber nachgedach,wie wird das denn dann angeschlossen???Einfach plus Venti an Remote und minus an masse zb vom Amp oder Cap?

Hallo,

über ein Relais schalten !!!

Dominic

jo, sonst killst dir evtl die HU oder hast n Brummen im LS

Oha nur wie schaltet man nen Relais an???Hab ich noch nie gemacht.Was für ein Relais braucht man denn?

Zurück
Oben Unten