FritzBox Problem

Es tut sich einfach nichts :cry:

Auch mit einem zusätzlichen DNS in den TCP/IP Einstellungen habe ich einfach keine Verbindung bzw. können die Websites nicht angezeigt werden - ich könnte kotzen :wall:

Zum Glück hat mein Notebook eingebautes WWAN und ich kann noch arbeiten aber da muss jetzt schnell eine Lösung her...
 
wenn du den DNS Server von opendns als primären einträgst sollte es aber funktionieren...oder das problem besteht wo anders.
 
Naja, worauf du noch nicht gekommen bist, ist einfach mal bei 1&1 anrufen. Da gibt es öfters mal Probleme. Ähnlich war es bei uns auch, da lag es aber dann daran, dass bei uns in der Nähe ein Port umgestellt wurde und somit war alles Tot. Einfach mal durchrufen und fragen ob es Probleme gibt in deiner Umgebung und was du sonst machen kannst.

mfg
 
Doch ABER wieso checken die das nicht und schicken mir lieber eine neue FritzBox?

Werde heute aber dort anrufen ;)
 
Ach die haben noch gar keine Fehleranalyse gemacht und dir lediglich eine neue FB geschickt?

mfg
 
Ja das kenn ich nur zu gut, der Support bei 1&1 ist nicht gerade der Beste und das Fachwissen genauso wenig xD
Aber was solls, mit viel hin und her kommt man bei denen auch ans Ziel ^^
Einfach nochmal anrufen und Fragen, ob es durch Umstellungen, Bauarbeiten oder sonstiges zu Problemen mit dem Internet in deiner Umgebung kommt.

mfg
 
Also bei mir hat sich das Problem die Woche anscheinend von selbst behoben. Ich vermute mal, dass die Ursache bei Kabel Deutschland lag. Dort ging nämlich die Woche einmal ein paar Stunden gar kein Internet (Kabelmodem konnte sich nicht verbinden) und danach ging's dann insgesamt wieder einwandfrei - auch ohne Abbrüche. Da wurde bestimmt irgendwo ein defektes Teil ausgetauscht.

Gruß
Konni
 
Gestern Abend war es ganz schlimm... Konnte mir meine Daten aus der Firma dann nur über WWAN ziehen, da die es max. 2 Minuten nach dem neustart der FB funktionierte.

Noch was interessantes:

Ich hab mir so ein 1&1 FritzBox Diagnose Zeugs installiert und wenn ich während einer Störung die Diagnose starte, läuft diese ohne Probleme durch :eek:
 
Schon mal beim Provider angerufen?
Manchmal gibts einfach komische Störungen woanders...

edit: lesen bildet....... habs grad gesehen......
 
Also, das Problem scheint behoben zu sein

a) hatte ich mein Notebook von anfang an unter Generalverdacht etwas damit zu tun zu haben. Über "msconfig" habe ich ein paar unschöne Sachen (keine Viren) gefunden die immer mit angingen und sich Network Components geschimpft haben
b) habe ich einfach mal einen neuen Splitter angeschlossen

Eins davon hat geholfen - was war, ich weiß es nicht :D
 
Zurück
Oben Unten