Frequenzweichen aber welche

Smart1887HH

wenig aktiver User
Hallo habe da mal eine frage habe diese ALPINE SXE-1325S Lautsprecher verbaut und will nun Frequenzweichen dazwischen setzen.

Nun meine frage welche nimmt man am besten die auch nicht zuteuer sind aber doch von der Qualität gut sind?

danke für eure Hilfe und antworten.

gruß ;)

Selber bauen oder bauen lassen! Passive Frequenzweichen sind nicht universal. OK, manche werden so verkauft als ob sie's wären, aber heutzutage kann man nun mal jede Sinnlosigkeit verkaufen.

oder ne alte Aktivweiche kaufen, die kann man frei einstellen! ;)

wenn du eine gute passivweiche bauen läßt, kosten die bauteile nicht nur ein paar cent
für umme baut dir die wahrscheinlich auch niemand
wenn du jetzt mal eine aktivweiche und eine weitere kleine endstufe, für den HT langen 2 x 20 W völlig aus, kaufst, ist es nicht unbedingt teurer und du kannst es für dich selber einfacher einstellen

wo kommst du denn her ?
vielleicht gibt es ja jemanden, der in deiner ecke wohnt und dir gerne hilft

Hast du Erfahrungswerte für die Trennfrequenz des Systems?

Selbermachen ist keine Hexerei: http://www.lautsprechershop.de/ dort auf Frequ.-Weiche klicken und rechnen ...

Nimm zum Probieren billige Bauteile, du wirst evtl. nachbessern müssen. Einfach auf Lötrasterplatte zusammenfrickeln und vor dem Anschluss die Anschluss-Widerstände durchmessen. Kann dann net viel schiefgehen! (Ich meine damit am Verstärker, nicht am Klang ...)

Zurück
Oben Unten