Frequenzweiche, nur welche?

stipo

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe mal ne Frage bzgl. der Frequenzweiche.

Ich habe mir überlegt das AS Helon 165 System mit 2 Ohm zu kaufen.
Das Set kostet ca. 270 Euro, die TMT als paar einzeln kostet 140 Euro.

Ich tendiere also eher nur zu den TMT da ich die HT von AS nicht besonders finde, mir eher die Carpower DT-284 gefallen die ich eh hier noch liegen habe.

Welche Frequenzweiche würdet ihr empfehlen die Originale FWX oder evtl. von einem anderen Hersteller?

thx schonmal

hallo

da hilft nur ein selbstbau der auf die lautsprecher und das fahrzeug abgestimmt wird

enweder du kannst das selbst oder brauchst einen guten händler

Mfg Kai

Oder eben Aktiv ansteuern ;)

vG
Timo

P.S Würde auch den Hochtöner weglassen ;) Ist das nächste was bei mir fliegt :D

die weiche vom neoset165 sollte sich auch relativ gut eignen. daran spielt ja auch der neokick165 (2x4ohm) und der dt-284.
ich würde allerdings auch eine aktive trennung bevorzugen...

Ich bin ein Freuns von passiver Trennung. Daher zum gutem Händler, ausmessen Lassen und eine Weiche direkt aufs Auto abgestimmt bauen.

Gruß

welche Weiche würdet ihr eher in der o.g. Kombination empfehlen?

Die Audio System die FWX oder die Carpower CDN-2X???

Kaufe das Set und lasse dir die weiche so modifizieren,daß dir der dazugehörige ht klanglich gefällt.
Ist das wohl das einfachste.

Wie gesagt ich hatte den HT von Carpower i.V. mit dem RX System und es gefiel mir klanglich.

Ich werde den TMT und ggf. die Weiche von AS kaufen (evtl. kriege ich die ja gebraucht)!

Also wie so viele schon gesagt würde ich sie auch aktiv ansteuern wenn dies möglich ist. Wenn nicht würde ich zu einem guten Händler gehen und eine Weiche bauen lassen die auf dein Auto abgestimmt ist. Es gibt ja keine Faustregel die für jedes Auto gilt wie die Frequenzen getrennt werden müssen....und der kann es dir dan auch nach deinem Geschmack einstellen. Oder eine Aktivweiche...da kannst je nach Geschmack einstellen.

Zurück
Oben Unten