Frequenzweiche für HT und MT

viktorio

Teil der Gemeinde
Hi Leute,
Da ich jetzt vorhabe meine TMTs aktiv laufen lassen suche ich eine Frequenzweiche mit der ich meine Hochtöner (Eton CX 280) und meine Mitteltöner (Andrian Audio A100) trennen möchte.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Viktor

wenns teilaktiv sein soll und du evtl noch bissl damit rumspielen willst kann ich dir die hier ans herz legen: Monacor ECX-302

Gibts die noch neu irgendwo zu kaufen?Oder nur noch gebraucht?
Noch andere Vorschläge?

im ebay war die letztens noch drin (neu) für 30€ aber 16€ versand weil aus össiland:D
ich hab se bei mir drin un bin auch zufrieden damit

Hast denn 4 Verstärkerkanäle für die Hochtöner und Mitteltöner?

Ist das dann nicht Vollaktiv wenn er die Weiche daziwschen schaltet? o_O

Er kann ja zwischen den Feq, wählen und die sind nicht feste. Also die weiche Aktiv :D

Welch Haarspalterei....

Ne das ist ja genau mein Problem.
Ich habe das Pioneer P88 verbaut mit drei Vorverstärkerausgängen.
Ich wollte ein Kanal nutzen für die TMTS,einen für den Sub und einen für HT und MT.
Deswegen suchte ich jetzt die passende Weiche.

Diddi meint wohl ob du ne 4 Kanalstufe für HT und MT hast oder 2 mal eine 2 Kanal ;-)

Er sagt doch er braucht unbedingt ne passive Weiche ... also is doch logisch das er nur 2 Kanäle haben kann...

Hallo

also ich habe jetzt mal nachgesehen aber Passiv habe ich nicht gelesen.

Zum Thema da kannste kaum was von der Stange nehmen glaube nicht das was past,

wenn doch ist es ein glück´s treffer.

Also an jemanden wenden der sowas anpassen kann.

Mfg Kurt

Aber ich könnte mir auch ne aktive Weiche und eine neue HT Endstufe kaufen?So eine Weiche wie bereits oben erwähnt wurde(monacor)?

Die Weiche muss so oder so angepasst werden.
Von daher kannst die Helix auch lassen und einmal in die Passive reingehen und dann jeweils zu HT und MT raus.

Aber ich könnte mir auch ne aktive Weiche und eine neue HT Endstufe kaufen?So eine Weiche wie bereits oben erwähnt wurde(monacor)?
Ja, aber dann muss das Signal entweder aus der HT Endstufe wieder raus in die Weiche, oder aus der Weiche raus in die HT Stufe oder das Signal vorher Splitten.

Hö?

Leute...

Chinch ausgang von Radio zu der Aktivweiche mit Y-Kabel in die buchsen x und y...

Dann von Weiche buchse x und y zu den jeweiligen Entstufen. Fertig..... o_O

er hat ein p88....da geht dir trennfrequenz vom HT zweig eh nicht weit genug runter für 3 wege ;)

Er müsste ES im Front-Rear Modus betreiben und den LP vom TMT über die Endstufe machen.....dazu den HP für MT
ebenso über die Endstufe...dann gehts.

ö?

Leute...

Chinch ausgang von Radio zu der Aktivweiche mit Y-Kabel in die buchsen x und y...

So hatte ich das auch vor.Könnt ihr mir denn sagen wo und welche Aktivweichen es so gibt?

warum nicht Passiv? würde ich machen...
oder ein HX-D2 die gibt es so günstig momentan

viktorio schrieb:
ö?

Leute...

So hatte ich das auch vor.Könnt ihr mir denn sagen wo und welche Aktivweichen es so gibt?

bei der monocar brauchst keine y-kabel.

da ist 2 kanal eingang und 6 kanal ausgang, du würdest nur 4 kanal nutzen, da kannste dann die trennfrequenz vom ht einstellen...für den mt kannst dann einstellen ob der nach oben full range fährt oder nur bis zu der trennfrequenz und nach unten das selbe, da kannste ne trennfrequenz für den mt einstellen oder auch nach unten fullrange fahren lassen.

ist im endeffekt genau dafür geeignet, wie du es suchst.

irgendwo hab ich auch noch die anleitung als pdf dazu....gefunden :D
bei interesse pn an mich mit mail addy

Zurück
Oben Unten