Frequenzweiche defekt?

morris

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich habe dieses Lautsprechersystem:

Impact PG 66.S
http://www.impact-car-audio.com/gb/PG66S.html

Problem:
Das rechte Lautsprecherpaar funktioniert immer erst nach einigen Minuten Fahrt .

Was schon gemacht wurde:
- Radio getauscht
- Endstufe getauscht
- Cinch-Verkabelung zu den Stufen getauscht
- Lautsprecherverkabelung von der Stufe bis zu den Lautsprechern getauscht
- Einbauort der passiven Frequenzweiche geändert
- auf lose Bauteile etc optisch untersucht

Jemand noch nen Tip was man machen kann?
Es funktionieren beide Lautsprecher nicht, also nicht nur TMT oder HT.

Danke Euch!

Gruß
Morris

Und ohne Weiche funktioniert auch alles ?
Dann kann es ja eigentlich nur noch diese sein :)

LS Klemmen links und rechts am Amp tauschen. Wenn Problem mitwandert. Irgendwo von HU bis Amp, falls nicht bleibt nur noch Kabel zu Weiche, Weiche, Kabel zu LS und LS.
Dann mal Weichen separat tauschen. Wandert Problem mit sinds die Weichen, falls nicht LS oder Kabel zwischen Amp und Weiche.

Ich tippe auf Kabel von Amp zu Weichen oder Weichen. Wobei Weichen seltsam wäre, wenn beide speaker ausfallen...

Patrick

Bitte mal den Beitrag erstmal richtig lesen......

Was schon gemacht wurde:
- Radio getauscht
- Endstufe getauscht
- Cinch-Verkabelung zu den Stufen getauscht
- Lautsprecherverkabelung von der Stufe bis zu den Lautsprechern getauscht
- Einbauort der passiven Frequenzweiche geändert
- auf lose Bauteile etc optisch untersucht

Es wird wohl die Weiche sein.
Stufe wurde schon 2 mal ausgetauscht und das Problem besteht. Umlöten entfällt also.
Radio entfällt.
Verkabelung entfällt.

Fällt jemandem Spontan ein Frequenzweichenbauteil ein, was in Frage kommt?

Gegen welche Weiche könnte ich denn tauschen? Und wenn sollte ich ja beide Seiten tauschen, richtig?
Außer ich bekomme die Originalen...

Gruß
Morris

Lies mal meinen Beitrag richtig. Ich meinte nicht austauschen sondern VERtauschen. Gleiches mit Weichen.

Wenns die Weichen sind, dann kannst du natürlich nicht irgendwelche nehmen!!!
Wenn die Bauteile futsch sind, dann eben auslöten und neue rein.
Welche Schuld sein könnten kann man erst sagen wenn man das Innenleben sieht. Die Serienbauteile wor TMT oder HT sollten es nicht sein.

Patrick

sorry, habe Deinen Beitrag falsch verstanden!

Da ich aber schon die Verkabelung komplett getauscht habe, die Cinch-zuleitungen UND das Radio, bleiben doch eigentlich nur die Weichen, oder?

Dann tausch mal von rechts nach links quer, dann weisst du´s 100%.

MFG Manuel

Verkabelung komplett bedeutet die gesamte Strecke von Amp zu Weiche? Ist das ein Stück Kabel oder an der A-Säule im Stecker gepint. Und wenn man das ausschließen kann probehalber wie Manuel sagt die Weichen links rechts vertauschen, dann hast du es.

Dann Foto vom Innenleben, spontan fällt mir nämlich kein Bauteil ein, das da normalerweise drin wäre, das BEIDE LS ausfallen lässt.

Ja die weichen waren in den türen und sind nun im Kofferraum mit komplett neuer Verdrahtung.
Vertauschen ist also kein Thema.

Mache dann auch gleich nen Foto von den weichen.

Gruß
Morris

Dann gehen also zwei Kabel in die Tür zu den LS. Und wenn immer beide gleichzeitig ausfallen können es die fast nicht sein... Die Schlinge um die Weichen zieht sich immer fester ;-)

Zurück
Oben Unten