Frequenzweiche AS MX 130 Plus

beka10

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Jan. 2006
Beiträge
274
Hi

mein kumpel hat bei einem autowechsel die LS einfach ohne kabel ausgebaut und nicht daruf geachtet das beim HT auch eine billig weich dranhängt.

meine frage nun
kann mir jemand eine billige weiche mit schaltplan kurz aufzeichnen, so dass der HT überlebt und der 13er TMT auch nach oben getrennt wird?

als bitte keine high end weicht mit super teueren bauteile sondern billig sachen vom conrad

thx
beka10
 
In den Original MX läuft der TMT glaub ich nach oben offen, also würde ich das an deiner Stelle auch erstmal so lassen. Der HT wird einfach parallel zum TMT gehangen.

Die billigste Variante für die HT Trennung wird wohl eine Weiche erster Ordnung sein. Da brauchst du nämlich genau 1 Bauteil ;-)
Einen Kondensator in Reihe. Da ich keine Details von dem HT kenne, würde ich mal einfach so rund 8µF reinlöten.

Ob das klingt? Keine Ahnung. Aber mehr ist glaub ich ohne konkrete Angaben nicht realisierbar.
Eventuell brauchst du auch noch eine Pegelabsenkung weil der HT wohl möglich zu laut ist, aber wie soll man das von hier diagnostizieren.
 
Zurück
Oben Unten